Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 340

Thema: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ben Hu Beitrag anzeigen
    Zeigt mir das Canon sich einfach verkalkuliert hat... Mag ja sein das die Nachfrage der r5 höher ist aber dann erhöhe ich doch die Produktion und lasse weniger R6 produzieren... Jetzt fehlen x r5 und es sind x R6 zu viel... Finde den Fehler. Auch gut mein Händler hat gestern 3 R6 erhalten aber bisher nicht eine einzige r5 :/
    Ich finde es super, dass sich der leitende Manager des erfolgreichsten Multinationalen Konzern sich herablässt und uns und Canon hier Tipps gibt wie man es richtig macht.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Ich finde es super, dass sich der leitende Manager des erfolgreichsten Multinationalen Konzern sich herablässt und uns und Canon hier Tipps gibt wie man es richtig macht.
    Weiß zwar nicht was dein Problem ist, habe doch nur die Tatsache wiedergegeben.

    Arbeitest du bei canon oder wieso fühlst du dich angegriffen?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Was ja durchaus bemerkenswert ist, ist die Verfügbarkeit der erst jüngst erschienenen R6 im Vergleich zur R5. Erste ist bei vielen Händlern als "auf Lager" ausgewiesen und bei der R5... haben manche Händler bis heute kein einziges Exemplar erhalten.
    Na, eine 20 MP Kamera zu dem hohen Preis will vielleicht heute kein Amateur Fotograf mehr. Selbst die Canon EOS 5D Mark II von 2008, also vor 12 Jahren, was bei den Digitalen Kameras eine Ewigkeit her ist, hatte mehr Megapixel zu einem günstigeren Preis zu bieten.

    Für Zeitungs- und Veranstaltungsfotografen ist sie sicher sinnvoll. Aber wegen Corona finden kaum noch Veranstaltungen statt und für Zeitungsfotografen, die nicht viel verdienen ist, sie wahrscheinlich auch zu teuer.

    Für einige Agenturen sind 20 MP heute eher die Mindestanforderung.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na, eine 20 MP Kamera zu dem hohen Preis will vielleicht heute kein Amateur Fotograf mehr. Selbst die Canon EOS 5D Mark II von 2008, also vor 12 Jahren, was bei den Digitalen Kameras eine Ewigkeit her ist, hatte mehr Megapixel zu einem günstigeren Preis zu bieten.

    Für Zeitungs- und Veranstaltungsfotografen ist sie sicher sinnvoll. Aber wegen Corona finden kaum noch Veranstaltungen statt und für Zeitungsfotografen, die nicht viel verdienen ist, sie wahrscheinlich auch zu teuer.

    Für einige Agenturen sind 20 MP heute eher die Mindestanforderung.
    Der Beitrag ist wieder einmal eine echte Motivklingel

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Ein Motivklingel Statement mit einer Lebensdauer von einem Eis in der Sonne :-)

  6. #16

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na, eine 20 MP Kamera zu dem hohen Preis will vielleicht heute kein Amateur Fotograf mehr. Selbst die Canon EOS 5D Mark II von 2008, also vor 12 Jahren, was bei den Digitalen Kameras eine Ewigkeit her ist, hatte mehr Megapixel zu einem günstigeren Preis zu bieten.

    Für Zeitungs- und Veranstaltungsfotografen ist sie sicher sinnvoll. Aber wegen Corona finden kaum noch Veranstaltungen statt und für Zeitungsfotografen, die nicht viel verdienen ist, sie wahrscheinlich auch zu teuer.

    Für einige Agenturen sind 20 MP heute eher die Mindestanforderung.
    Und ich bringe immer noch Cover aus der 5D II. Wer es mit 20Mpix nicht bringt, bringt es auch mit 45Mpix nicht. ;-)

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Und ich bringe immer noch Cover aus der 5D II. Wer es mit 20Mpix nicht bringt, bringt es auch mit 45Mpix nicht. ;-)
    Ja, aber das wissen die potenziellen Käufer beim Media Markt nicht wenn das iPhone 12 eine Triple-Kamera mit bis zu 64 MP und Lidar bietet und daneben steht die wesentlich teurere R6 als Einzelkamera (keine Triple-Kamera) ohne Objektiv, die nur 20 MP hat und mit der man noch nicht einmal telefonieren kann.

    Ein Cover im Din A 4 Format ist aber von den technischen Aspekten auch nicht anspruchsvoll, von den künstlerischen Wert, wenn man eine Zeitschrift verkaufen will, dagegen schon eher.
    :-)

  8. #18

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ja, aber das wissen die potenziellen Käufer beim Media Markt nicht wenn das iPhone 12 eine Triple-Kamera mit bis zu 64 MP und Lidar bietet und daneben steht die wesentlich teurere R6 als Einzelkamera (keine Triple-Kamera) ohne Objektiv, die nur 20 MP hat und mit der man noch nicht einmal telefonieren kann.
    Und was ist dann dein Problem?
    Entweder der potenzielle Mediarmarktkäufer ist dir egal oder du heulst im Mediamarkt rum und kaufst dir dann ein Iphone X, weil du ja beim Iphone 12 über den Preis heulen wirst.
    Mir ist doch der Mediamarktkunde sche*** egal. Sei stark, nimm eine "Mimimi Forte" (hilft auch gegen Männergrippe ) und wenn es ganz schlimm wird noch eine "Plazebo Effekt" und hört auf die ganze Zeit im Forum rum zu motzen.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Und was ist dann dein Problem?

    Mir ist doch der Mediamarktkunde sche*** egal. Sei stark, nimm eine "Mimimi Forte" (hilft auch gegen Männergrippe ) und wenn es ganz schlimm wird noch eine "Plazebo Effekt" und hört auf die ganze Zeit im Forum rum zu motzen.
    +1

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Canon EOS R6 Praxiserfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Und was ist dann dein Problem?
    .
    Das Problem hat die japanische Wirtschaft, die in der schwersten Krise der Nachkriegszeit steckt, nicht nur wegen Corona. Und gestern hatte der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe seinen Rücktritt angekündigt. Olympus hat seine Kamerasparte verkauft.

    Es ging ja um die Frage warum die R5 so stark nachgefragt ist dass sie kaum lieferbar ist, und die R6 ist gut lieferbar.

    Meine These, dass die R6 eigentlich eine professionelle Veranstaltungskamera ist aber wegen der Coronavirus Pandemie zur Zeit nicht nachgefragt wird weil es weniger Veranstaltungen gibt.

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •