Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 380

Thema: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

  1. #341
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Ahhh... okay, Danke für die Erläuterung. Das kann man den Abbildungen nicht entnehmen, die suggerieren eine volle Funktionalität trotz Cover. Damit ist das Ding für mich aus dem Rennen.
    Für mein damaliges EF 100-400 II hatte ich mir aus England was bestellt, was mit dem Tubus ein- und ausfuhr. Das war eine Art Netz (in derselben Tarnung wie der Rest), was von der GeLi vorn bis zum Beginn des Objektivkörpers reichte und gar nicht auf dem Tubus auflag. So konnte man den Tubus praktisch ohne Beeinträchtigungen rein- und rausschieben. Den Hersteller dieser Sache weiß ich jedoch nicht mehr.

  2. #342

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Danke Jens - ich glaube das hattest Du zuvor schonmal "in den Ring geworfen". Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wenn man nüchtern auf die Möglichkeiten in Anbetracht des nunmal ausfahrenden Tubus schaut bleiben nur zwei Lösungen: Bekleben oder eben ein "Sack" (oder Netz), der/das sich beim einfahren des Tubus zusammenlegt. Letzteres finde ich extrem unattraktiv, die Variante mit dem Bekleben ist mir aber auch zu risikoreich, Stichwort Luftpumpe, Stichwort Abdichtung. Hauchdünn per Airbrusch in "RealTree Max" lackieren würde wohl auch noch eine Möglichkeit darstellen, aber das vermutlich auch am Besten, wenn der Tubus ausgebaut zur Verfügung steht. Also auch eher illusorisch...
    Geändert von Marcel Denkhaus (05.05.2021 um 07:49 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #343

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    Noch ein Beitrag zu dem Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=iM2I-Le_VYU

    Dünne Tarnfolie auch auf dem Auszugstubus...

    Ich habe mir die mal bestellt. Soll Mitte Mai ankommen, Werde dann berichten.

    Gruß Horst

  4. #344
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Für mein damaliges EF 100-400 II hatte ich mir aus England was bestellt, was mit dem Tubus ein- und ausfuhr. Das war eine Art Netz (in derselben Tarnung wie der Rest), was von der GeLi vorn bis zum Beginn des Objektivkörpers reichte und gar nicht auf dem Tubus auflag. So konnte man den Tubus praktisch ohne Beeinträchtigungen rein- und rausschieben. Den Hersteller dieser Sache weiß ich jedoch nicht mehr.
    Bei England würde ich jetzt mal auf Wildlife Watching Supplies tippen. Dann könnte es das hier gewesen sein https://wildlifewatchingsupplies.co....62-zoom-sleeve

    Ich hatte bei meinem 100-400 II diesen Überzug https://wildlifewatchingsupplies.co....and-lens-cover Den nutze ich aktuell auch wieder bei meinem Sony 100-400 und ab und zu auch an meinem 200-600mm. Da kann man zwar nur von unten reingreifen aber damit ist auch die Handbewegung getarnt und man hat noch einen extra Wetterschutz.

  5. #345

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Marco (der mit dem Vergleich A1/R5) aus dem anderen Forum hat einen schwarzen Überzug auf seinem 600er.
    Auf Nachfrage hat er mir freundlicherweise den Link dazu geschickt: https://alphagvrd.com/

    Da ist auch das RF 100-500 dabei.

    Soweit ich das verstehe wird da nix geklebt, ich finde das sieht ganz interessant aus.

  6. #346
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    18

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Ich hab jetzt mit dem Rolanpro noch etwas rumgespielt. Die Hülle für den TUBUS hat 2 Klettstreifen. Einen für um den Tubus den anderen für um das Objektiv zum mitführen. Die Hülle liegt dann über der Hülle des Zommring und kann mit dem zoomen vorgeschoben werden. Das funktioniert bis 400 mm mit etwas Übung gut. Ob es in der Praxis geht weiß ich (noch) nicht.

  7. #347

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Moin,
    vielleicht interessiert es jemand - durch Zufall, da ich so etwas sonst sehr selten tue - es gibt ein FW Update für das Objektiv - > Version 1.09

  8. #348

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Robert, danke schön.

  9. #349
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Moin,
    vielleicht interessiert es jemand - durch Zufall, da ich so etwas sonst sehr selten tue - es gibt ein FW Update für das Objektiv - > Version 1.09

    Hab ja meine Technik beim CPS registriert und erhielt tatsächlich vor ca. zwei Woche eine Mail von Canon, dass es sowohl für die R5 (die 1.30) als auch mein RF 100-500mm (eben dieses 1.09) Firmware-Updates gab.

  10. #350
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Lieferzeiten von Canon so langsam aber sicher auf die Nerven gehen? Erst monatelanges Warten auf die R5, jetzt wieder monatelanges Warten auf das 100-500er.... Das kann einem den Spaß irgendwie verderben.

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •