Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: M7 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard M7 ?
    Thread-Eröffner

    es rumort hinsichtlich einer M7 APS-C, die für das zweite Halbjahr 2021 angedacht ist. Wenn dem so wäre, dann hat die 7D Mk2 einen Nachfolger. Die Zukunft ist nun auf spiegellos gestellt, scheint mir.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Aw: M7 ?

    Hallo Wilhelm,

    das wird im Moment bei canorumors sehr kontrovers diskutiert, ob die M7 ein legitimer Nachfolger für die 7D Klasse sein wird/sein kann.
    Mir persönlich wäre ein M5II Nachfolger mit verbessertem AF, schnellerem User Interface und voll klappbarem Display ganz recht.
    Ob eine M7 z.B. in Sachen Wetterfestigkeit oder Handling/Gehäusegröße die Ansprüche einer bestimmten 7D Klientel erfüllen wird wage ich zu bezweifeln.

    Gleichzeitig kursieren Gerüchte um das baldige auslaufen des M Systems nach 2021 und auch bezüglich einer APS-C Kamera mit RF Mount.
    Ich denke dort wäre ehr mit einer R7 zu rechnen, die dann bis auf den Sensor vermutlich irgendwo auf R6 Niveau liegt sowohl von der Ausstattung her als auch vom Preis her.

    Aber alles Gerüchte mit einer niedrigeren Bewertung als CR2, also nicht wirklich spruchreif.

    Frank

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Aw: M7 ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank,
    Ja, das sehe ich ähnlich wie Du, aber irgendwie ist das wie bei Corona....viel Spekulation....was heute noch in die eine Richtung geht, geht morgen in die andere usw usw. Canon_Fotografen(ich auch) haben viele Jahre über spiegellos milde gelächelt, heute tanzen sie um das "Goldene Kalb" R5 und das sicher nicht zu Unrecht.
    Als Naturfuzzy habe ich immer schon die APS-C präferiert, weil ich die Umstellung innerhalb der Cam von FF auf Crop für völlig sinnfrei halte. Das kann ich auch hinterher am PC hinschnippeln.
    Da bleibt immer noch der Kostenfaktor. Wenn die Hersteller den Querschnitt der Käufer bedienen wollen(und das müssen sie), dann bleibt es wohl bei einer Vielzahl von Kameras. Profi- Amateur- und Einsteigerkameras. Ob das M-Sytem ausläuft ist, wie Du schon sagst, auch reine Spekulation.
    Abwarten ;-)

  4. #4

    Standard Aw: M7 ?

    Mehr als eine neue M Kamera würde ich mir endlich mal gute und lichtstärkere Zoomobjektive wünschen. Aber da steigen nicht mal die Fremdhersteller ein. :-(

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard Aw: M7 ?

    Wenn ich mir wünschen darf:

    M7 mit 24MP, AF vom R5 und ISO Leistung d. 5D Mark IV

    und ein tolles Set von kleinen lichtstarken Festbrennweiten
    wie Fujifilm sie im Programm hat.

    Bis jetzt verstehe ich nicht, was genau Canon mit der M Linie vor hat.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    175

    Standard Aw: M7 ?

    Das verstehe ich schon: Kleinere und leichtere Gehäuse und Objektive mit der Bildqualität von APS-C, ideal für Reisen, so etwas habe ich mir immer gewünscht. Mein Sohn hat die 80 D mit dem 18-135, also habe ich einen guten Vergleich zu meiner M 50 mit dem 18-150. Wer´s nicht weiß, sieht bei Full-HD keinen Unterschied. Wenn ich Lichtstärke bräuchte, würde ich FF nehmen, brauche ich aber nicht, die ISO-Fähigkeiten der M 50 reichen mir selbst für Nachtaufnahmen, aber ich erspare mir die Schlepperei - und habe die Kamera immer dabei!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard Aw: M7 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Mehr als eine neue M Kamera würde ich mir endlich mal gute und lichtstärkere Zoomobjektive wünschen.
    Ja ich auch !

    Wenn ich mein EF 50/1,4 mit dem Viltrox-Speedbooster kombiniere, erhalte ich ein 35mm f/1,0 mit recht ordentlicher optischen Leistung.
    Wie geil !

    Man sieht gut, was möglich wäre, würde man diese Kombination optimieren als ein EF-M 35mm f/1,0 STM.

    Leider werde ich das Gefühl nicht los, das Canon seit gut 8 Jahren Ihr M-System recht lieblos entwickelt.
    Es gibt jetzt schon mehr M-Body's als M-Linsen … :-(

    Gruß Walter

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard Aw: M7 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    ...EF 50/1,4 mit dem Viltrox-Speedbooster kombiniere, erhalte ich ein 35mm f/1,0 mit recht ordentlicher optischen Leistung....
    Naja, da verzichte ich lieber auf eine Blende mehr Lichtstärke und den damit verbundenen Verlust jeglicher Schärfentiefe undbleibe ich aber lieber beim EF-M 32mm/1.4 - Damit habe ich ein wirklich scharfes Objektiv über das gesamte Bild.

    Mit den Sigma Linsen sind lichtstarke Objektive im unteren bzw. Nichttelebereich doch abgedeckt.
    Ein wirklich lichtstarkes Normal Zoom würde mir vermutlich zu groß und schwer, da wäre 2.8-4 vielleicht ein gangbarer Weg
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •