Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: CFexpress werden im ProGrade Reader ohne Zugriff heiß

  1. #101

    Standard AW: Wieso wird die CFExpress-Card im Reader eigentlich so heiß?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Die Karte wird laut Thomas auch warm wenn sie als ausgeworfen im Lesegerät verbleibt. Dann sollte das OS eigentlich keinen Zugriff mehr auf die Karte haben.
    Ich denke, dass zumindest das Wegschreiben des SLC-Cache unabhängig vom OS abläuft, das macht der NVMe Controller autonom, sofern er den nötigen Strom bekommt. Ob das trimmen auch ohne OS funktioniert, weiß ich nicht. Immerhin haben die Adapter ja einen eingebauten USB-C zu NVMe Controller, der das vielleicht auch autonom managen könnte. Das ist aber Spekulation, vielleicht weiß hier ja ein Computer-Nerd genaueres.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

  2. #102

    Standard AW: Wieso wird die CFExpress-Card im Reader eigentlich so heiß?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Die Karte wird laut Thomas auch warm wenn sie als ausgeworfen im Lesegerät verbleibt. Dann sollte das OS eigentlich keinen Zugriff mehr auf die Karte haben.
    Das ist bei mir reproduzierbar so! Egal ob Auswerfen per Windows Explorer oder über Photo Mechanic - die Karte wird nicht mehr angezeigt und es kann auch nicht mehr zugegriffen werden, heiß wird sie trotzdem.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #103
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wieso wird die CFExpress-Card im Reader eigentlich so heiß?

    ... und warum ist meine warm und nicht heiß???
    Habe allerdings einen reinen CF-express-reader ohne sd

  4. #104

    Standard AW: Wieso wird die CFExpress-Card im Reader eigentlich so heiß?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von toqua Beitrag anzeigen
    ... und warum ist meine warm und nicht heiß???
    Habe allerdings einen reinen CF-express-reader ohne sd
    Ich habe auch den ProGrade Reader (Modell PG05) mit einem CFepress Slot. Der Unterschiede zwischen warm und heiß ist bei mir die Verweildauer der Karte im Reader. Nach einer halben Stunde hat die Karte 60° C. Laut dem ProGrade Support ist das völlig o.k. - "the operating temperature is 0ºC to +70ºC".
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wieso wird die CFExpress-Card im Reader eigentlich so heiß?

    Hab ja jetzt sowohl den ProGrade Reader (Model PG05.5) als auch deren Cobalt Karten immer mal in Benutzung gehabt - auch wenn ich Karte und Reader eine habe Stunde drin lasse, erwärmt sich alles nur noch auf gut handwarm. Auch bei mir wurde der Reader (und die eigesteckte Karte) anfangs heiß, seit knapp zwei Wochen (nach einem Windowsupdate) ist das nicht mehr so - egal, welche der drei CFexpress Karten ich drin habe.

  6. #106
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Wieso wird die CFExpress-Card im Reader eigentlich so heiß?

    Ich habe auch keine extremen Temperaturen mehr mit dem ProGrade Reader (Model PG05.5) und der WISE 512GB CFExpress. Es wird war aber nicht heiß! (iMac inkl. Systemversion: macOS 10.15.6 (19G2021) mit externen USB-Slot)
    Viele Grüße, Mike.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •