Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    228

    Ausrufezeichen EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020
    Thread-Eröffner

    Momentan wohl erst auf der Website von Canon Japan verfügbar.

    Alle Änderungen für die R6
    • It is now possible to set [Overheat control: On] when choosing to display an image via the HDMI output while also displaying an image on the camera screen.
    • Temperature detection and shooting time limits when video shooting has been improved. In addition, the total shooting time when the short-time recording and power-on/off are performed repeatedly at room temperature has also been improved.
    • When the RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM is attached, image stabilization of 6.0 steps is now possible when used in conjunction with the optical image stabilization mechanism of a compatible lens.
    • When the RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM is attached, the IS performance during continuous shooting may deteriorate with firmware Version 1.1.0. This phenomenon has been corrected.
    • Improved the image stabilization when shooting movies using some RF lenses.
    • When the display language “English” is set: The information display on the “Slow Synchro” setting screen has been corrected.
    • Improved the connectivity during FTP transfer.
    • Corrected the phenomenon that the movie recording time is not displayed correctly if “Date/Time/Area” is not set.


    Alle Änderungen für die R5
    • When the RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM is attached, image stabilization of 6.0 steps is now possible when used in conjunction with the optical image stabilization mechanism of a compatible lens.
    • When the RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM is attached, the IS performance during continuous shooting may deteriorate with firmware Version 1.1.0. This phenomenon has been corrected.


    Quelle: https://www.newsshooter.com/2020/09/...mware-updates/

  2. #2

    Standard AW: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020


  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020

    Danke Euch beiden, das Problem des RF 100-500 bei Serienbildern ist nun tatsächlich behoben, habs gerade mal ausprobiert.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020

    Ich mußte gerade heftig schmunzeln. Früher (in analogen Zeiten) gab es defokussierte, dezentrierte und de* was noch alles Linsen. Heute gibts nur noch Computerprobleme. Ne neue Firmware und zack: alles im grünen Bereich.

    Fehlt nur noch ein Firmware Update gegen Glaspilz

  5. #5

    Standard AW: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020

    Und, hängt sich die Kamera immernoch sporadisch auf?

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Und, hängt sich die Kamera immernoch sporadisch auf?
    ...machte sie bei mir noch nie, Daniel.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: EOS R5/R6 Firmware Update 1.1.1 vom 09.09.2020

    Früher hattest auch ein Film dahinter, der keinerlei Korrekturen durchführen konnte in Abhängigkeit des Objektives - da passiert inzwischen eben viel schon in der Kamera und teils auch bevor das RAW geschrieben ist. Gerade bei DSLM ist das ja noch extremer - ohne Rechenknecht könntest nicht mal ein Bild im Sucher sehen :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •