Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

  1. #51
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hotte54 Beitrag anzeigen
    ich war ja auch dabei,aber habe nicht im geringsten solche Tollen Bilder hinbekommen...
    Das finde ich jetzt aber gar nicht Jürgen, schön das Du deine auch zeigst, die gefallen mir nämlich gut !

    Grüsse
    Mario

  2. #52
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Auch die nachgekommenen Bilder sind klasse.

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Eine Freundin meinte das wäre ein tolles Steinschmätzerbild
    Wie Eric, Du hast außer Deinen Kameras noch andere Freundinnen?

    Durch die Bank alles prima Aufnahmen, bitte mehr davon... von allen Teilnehmer dieser außergewöhnlich Reisegruppe.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Das geht aber jetzt mit der R5 angefangen mit Sicherheit genau so gut da braucht man nicht zu Sony zu wechseln...
    Nur hat sich bisher niemand getraut eine solche Serie von der R5 zu zeigen.

  5. #55

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von naturundjazz Beitrag anzeigen
    Nur hat sich bisher niemand getraut eine solche Serie von der R5 zu zeigen.
    Offtopic:
    Moin, ohne künstlerischen Anspruch und unbearbeitet, aber ich bin halt Technikspielkind

    https://flic.kr/s/aHsm1tShQC

    die ersten 24 Bilder von dem album, die fliegenden Pfuhlschnepfen im Paarflug; der af am hinteren vogel, man sieht den HG der nicht ganz ruhig ist und den vorderen vogel, welcher öfter "störend" vorherfliegt.
    Sowas ist jedenfalls mit der A9 kein Problem .

    PS
    in dem album ist auch eine testbilder serie mit der R5 und dem RF70-200/2.8 (aber nicht ganz in reihe und bearbeitet)
    und eine mit der D500 und dem 200-500 (diese ist sogar -für mich damals- am beeindruckendsten, denn das hat so eine 1er nicht hinbekommen und das ist in Reihe durch einen dicken Zaun mit miesem licht und einer eigentlich lahmen, aber sehr genauen linse)
    klar seeadler und storch sind langsam, gegen hektische Limikolen und Seeschwalben
    Geändert von Eric D. (16.09.2020 um 09:35 Uhr)

  6. #56
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von naturundjazz Beitrag anzeigen
    Nur hat sich bisher niemand getraut eine solche Serie von der R5 zu zeigen.


    Da hast du schon recht aber dazu möchte ich gerne was anmerken:

    Also erstens denke ich das sie ja noch gar nicht soviel Leute haben ( Auslieferung und so weiter.. ), dann müssen sie auch solche Leute haben die sowas gerne machen wollen ( ist ja nicht jeder wie der Eric )
    und ich denke man muss sich damit schon etwas Einarbeiten und Auseinandersetzen ( Sucher usw.ist schon alles etwas anders wie jahrelang gehabt ).

    Das setzt natürlich auch voraus das man viel rausgeht und das versucht ( bei Tieren ) und das ist ja alles nicht so einfach, also Zeitaufwendig usw. das will ja auch nicht jeder machen.
    Aber wäre sie nicht so oder so ähnlich wäre ich sehr entäuscht von Canon ( aber davon abgesehen, das wäre ich nicht zum ersten Mal )

    ..kann es mir aber schwer vorstellen das sie da stark hinterherhinkt


    Grüsse
    Mario

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Hi Mario,
    also ich bin der Ansicht, dass man gute Fotografie nicht immer direkt der Technik zuschreiben sollte. Es mag die Sache erleichtern, aber noch macht der Fotograf das Bild. Ich kann mich an einen Photographer of the Year erinnern, der anfliegende Puffins in Serie machte, wie sie kaum mehr einer danach hinbekommen hat. Mit welcher Technik? Heute im Museum oder in der Schrottpresse.
    Eric hat für sein Können viel Zeit und Mühe investiert und ich werde ihn weiterhin dafür loben und nicht seine Knipse!
    Jetzt aber wieder zum Thema...die Truppe zeigt wieder astreine Ergebnisse und sie hatten wieder ne Menge Spaß. Fotos in dieser Qualität hatten sie auch vorher schon, aber das Erlebnis mit guten Kumpels, daran werden sie sich noch lange erinnern.
    So sollte es sein!

  8. #58
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Es sind wieder sehr schöne Fotos nachgekommen !!!


    Danke Eric,

    wegen der vorderen Möwe hätte ich jetzt auch keine bedenken bei Canon. Aber der HG ist eine andere Hausnummer, da muss ich schon sehr genau mit dem mittleren AF-Feld mitziehen.

  9. #59
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Die Schnepfenserie von Eric ist schon nicht so einfach für den AF, ob die R5/R6 da mithalten kann wird sich noch zeigen müssen, leider sind mir bisher noch keine Canon-Fotografen mit solch langen Serien hier im Netz unter gekommen. Das was bisher hier so gezeigt wurde schaffen auch die meisten anderen aktuellen Kameras.

    Deshalb zu dem Thema weniger rumschwätzen und dafür Beweisbilder liefern.

    Gruß Reiner

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hi Mario,
    also ich bin der Ansicht, dass man gute Fotografie nicht immer direkt der Technik zuschreiben sollte. Es mag die Sache erleichtern, aber noch macht der Fotograf das Bild. Ich kann mich an einen Photographer of the Year erinnern, der anfliegende Puffins in Serie machte, wie sie kaum mehr einer danach hinbekommen hat. Mit welcher Technik? Heute im Museum oder in der Schrottpresse.
    Eric hat für sein Können viel Zeit und Mühe investiert und ich werde ihn weiterhin dafür loben und nicht seine Knipse!
    Jetzt aber wieder zum Thema...die Truppe zeigt wieder astreine Ergebnisse und sie hatten wieder ne Menge Spaß. Fotos in dieser Qualität hatten sie auch vorher schon, aber das Erlebnis mit guten Kumpels, daran werden sie sich noch lange erinnern.
    So sollte es sein!


    +1

    Meine BIF Versuche enden meist am Bildrand oder sind Kopflos
    Daher betrachte ich hier lieber Fotos von Könnern.

    Sorry für's offtopic

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •