Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

  1. #41
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel



    Das geht aber jetzt mit der R5 angefangen mit Sicherheit genau so gut da braucht man nicht zu Sony zu wechseln, und natürlich macht es die Hardware nur die war eben bei Canon bei allem bis vor die R5 noch nicht da
    deshalb hat Sony hier so abgesahnt.
    Das war ein Fehler von Canon das sie da so lange hinterher waren und hat viele Canon und auch Nikon Fotografen ins Sony Lager gezogen aber denke das ist jetzt auch vorbei auf jeden Fall was die Hardware anbetrifft - meine bescheidene Meinung.

    Grüsse
    Mario

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    So wie Gunther es beschreibt kenne ich es auch. Besonders bei Kleinvögeln.

    @Eric
    Wunderschönes Foto vom Steinschmätzer und das Flugbild darfst Du trotzdem gerne zeigen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Das geht aber jetzt mit der R5 angefangen mit Sicherheit genau so gut da braucht man nicht zu Sony zu wechseln,
    "mit Sicherheit " ??? Ist die wirklich so gut !!!!
    Kannst Du da mal was zeigen. Ich würde mich über Deine Erfahrung mit der R5 und solchen Sequenzen wirklich sehr freuen. Wir können dafür auch gerne einen extra Thread eröffnen
    damit das Thema nicht untergeht.

  3. #43
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel



    Ich habe sie nicht und weiss auch nicht ob sie je in meinen Besitz kommt aber ich glaub halt das es so ist..

    Und auserdem müsste man beide Modell zur Hand haben ( Sony und Canon ) um es sehr explizit zu testen - wer hat das schon aber du glaubst doch nicht wirklich das Canon da hinterhersteht da auf dem neusten Stand dieser Technik ( Sony A9 ist jetzt wie alt 2 oder 3 Jahre ? )


    Grüsse
    Mario

  4. #44

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Da warst Du ja, wie Du ja wahrscheinlich aus dem anderen Forum weisst, auf meiner Lieblingsinsel...

    Sehr schöne Limis hast Du vor die Linse bekommen, besonders gefällt mir der Sandregenpfeifer im Sandsturm. Und ja, das Wetter dort schlägt tagstündlich Kapriolen, aber es beruhigt sich auch wieder genauso schnell.
    Auf der Düne sollte man immer einen Sandschutz dabei haben, das kann wirklich heftig werden.
    Auch ein sehr schöner Steinschmätzer, gefällt mir gut. Wie lange ward Ihr dort?!

    Ich freue mich auf weitere Helgolandfotos und bin gespannt, was da noch kommt.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    die Limis waren so nah, dass sie teilweise unter der Naheinstellgrenze waren, so waren auch einige Porträtaufnahmen möglich.

    Knutt:


    Pfuhlschnepfe:


    Sandregenpfeifer:


    mein persönliches "Highlight" war ein Meerstrandläufer. Von dieser Art hatte ich bisher keine brauchbaren Bilder vorzuweisen.

  6. #46
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel



    Klasse !


    Grüsse
    Mario

  7. #47

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel
    Thread-Eröffner

    Klasse, Gunther sorgt für die Details

    ich wechsel mal die Location, natürlich waren wir auch am am "Felsen" , dort waren noch viele flugunfähige Jungvögel

    Für den Sonntag abend aber noch ein wenig "Kitsch" pur

    Gannet under the Rainbow by Eric D, auf Flickr

    war echt so, die Offshore windanlagen habe ich bewusst mal im Bild oben gelassen.

  8. #48
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Einfach vom Feinsten,was ihr beide hier zeigt..großen Respekt..

    ich war ja auch dabei,aber habe nicht im geringsten solche Tollen Bilder hinbekommen...aber weil die beiden am Drängeln sind,ich möchte doch auch ein paar
    Bilder beisteuern..habe ich mal eine Pfuhlschnepfe bearbeitet und noch ein Steinschmätzer...

    Pfuhlschnepfe by Jürgen, auf Flickr

    Steinschmätzer by Jürgen, auf Flickr

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel

    Klasse Jürgen, dass du dich mit diesen beiden schönen Bildern beteiligst. Du kannst ruhig mehr zeigen, deine Bilder sind doch immer vorne dabei. Alleine was unter deinem Link bei flickr zu sehen ist, finde ich vom Feinsten.

  10. #50

    Standard AW: Helgoland 2020 oder auch Limis ohne Ende + Felsenvögel
    Thread-Eröffner

    Genau gefällt mir auch super

    ich schiebe noch einen landenen Sandregenpfeiffer nach..
    Sandregenpfeiffer landend by Eric D, auf Flickr
    Geändert von Eric D. (15.09.2020 um 20:55 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •