Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling aus dem Norden

  1. #1

    Standard Neuling aus dem Norden
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    ich bin frisch hier angemeldet und es ist lange her das ich mal in eine Forum unterwegs war. Allerding erinnere ich mich daran, dass Vorstellungen gerne gesehen waren :-)
    Erstmal zu mir. Ich heiße Nicole (höre auch auf Nici) bin schon ewig glücklich verheiratet und wohne im Norden vor den Toren Hamburg an der Elbe. Als Hobby habe ich neben der Knipserei noch meine Hunde und Katzen und ich begleite meinen Mann oft zum Geocachen. Das ist zwar nicht so meins aber Hunde, knipsen und Geocachen lässt sich super verbinden.
    Ich bin absolute Hobbyfotografin probiere gerne aus und teste herum. Für mich zählt neben einem tollen Foto auch die "Geschichte" oder das Erlebnis was ich damit verbinde. Wenn dann noch jemand anderes mal ein Bild von mir gut findet schööön :-) Mein "Ritterschlag" war, als mein Mann -mein größter Kritiker- dieses Jahr das erste Mal Bilder von mir in 120x80 hat machen lassen um Sie im Wohnzimmer aufzuhängen.
    Hauptmotive sind bei mir Tiere - von der Hummel im Garten über meine Hunde und Katzen, Vögel, Tiere auf Spaziergängen, Wildpark, Zoo und Serengti Parkt alles dabei. Dazu auch gerne mal Landschaft und Nachtfotografie/Stadt.
    Ganz neu teste ich mich an Sterne und Milchstraße heran - da brauche ich aber noch mehr Übung.

    Rumgeknipst habe ich schon immer. Vor ca 4 Jahren dann ein erster Fotokurs im Wildpark. Danach habe ich mir die Canon 7D MII geholt und mir eine Einzelstunde genommen. Viel versucht, genkipst probiert ab und zu mal wieder einen Kurs und irgendwann gemerkt - ich verbessere mich sogar.
    Letztes Jahr kam dann die EOS R dazu wobei mir diese immer zu langsam war aber in vielen Bereichen eher "meine" Kamera. Habe dann beide im Wechsel genutzt aber irgendwie war das doof.