Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Braunbären in Finnland

  1. #1

    Standard Braunbären in Finnland
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    meine Frau Ruth und ich sind seit rund einem Monat in Finnland unterwegs und waren ja schon vorher begeistert von dem Land, aber diesmal hat es uns endgültig verzaubert. Der Braunbär ist in vielerlei Hinsicht sehr wichtig für Finnland und seine Bewohner, und da Ruth Bären ebenfalls schon seit jeher in jeglicher Art, Form und Erscheinung liebt , war es unvermeidlich, dass wir diese faszinierenden Tiere in freier Wildbahn fotografieren möchten. Sie sind insgesamt momentan, so dicht vor dem Winterschlaf, recht rundlich, aber ein männliches Exemplar hat uns wirklich die Sprache verschlagen. Wir hatten noch nie einen so großen Braunbären gesehen. Seine ganze Erscheinung und sein extrem selbstsicheres Auftreten waren beeindruckend und ein Erlebnis.
    Wir sind immer noch unterwegs, wollen aber schon mal ein paar Fotos zeigen, vielleicht interessiert sich ja jemand für die finnischen Bewohner des Waldes.

    Mehr Fotos der Reise und die dazugehörenden Berichte gibt es wie immer auf unserem Blog.

    Liebe Grüße
    Ruth und Jürgen.

    _59A1990.jpg_31A8030.jpg_31A0090.jpg_31A0018.jpg

  2. #2

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Das sind sicher eindrückliche Erlebnisse. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Das sind sicher eindrückliche Erlebnisse. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Sehe ich auch so - so was in Natura zu sehen empfinde ich als was besonderes und Adrenalin pur..

    Grüsse
    Mario

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    ein Erlebnis der besonderen Art zeigst du hier eindrucksvollen Bildern. Fantastisch!

  5. #5

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    ein Erlebnis der besonderen Art zeigst du hier eindrucksvollen Bildern. Fantastisch!
    das sehhe ich auch so..

  6. #6

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Tolle Bilder und bestimmt ein einzigartiges Erlebnis.

    liebe Grüße
    Nici

  7. #7
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Tolle Serie, gefallen mir alle 4, Bild 3 wäre aber mein Fav.

    Wobei ich auch die Mücken in Bild 2 sehe - wie war es denn damit so?
    Wir haben im Winter in Finnisch Lapplan mit Leuten gesprochen, die im Sommer wg. Mücken & Fliegen nach Südfinnland fahren.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  8. #8

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Das war sicher ein tolles Erlebni! Bild 3 wäre auch mein Favorit.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9

    Standard AW: Braunbären in Finnland

    Da bin ich doch auch mit Begeisterung dabei und erstmal Glückwunsch zu den beeindruckenden Fotos und dem sicherlich unvergesslichen Erleben.
    Sehr schöne Fotos, eine beeindruckende Nähe und klasse, dass es gleich eine kleine Familie (?!) oder mehrere Tiere waren.

    Darf ich fragen, ob ihr mit dem WoMo unterwegs seid?
    Wir fahren mit WoMo in 10 Tagen über Schweden nach Finnland, da wir ja seit dem WE ohne Quarantäne wieder einreisen können. Und einer meiner Wünsche sind genau die Braunbären, magst Du sschreiben, wo Ihr dort ward?
    Gerne schaue ich auf Euren Blog und ich würde mich über einen Austausch per PN oder über Eure Seite freuen.

    Und bleibe ganz gespannt, was Ihr hier noch zeigen werdet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •