Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufnahmetisch und mehr

  1. #1
    Free-Member Avatar von tursiops
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    439

    Standard Aufnahmetisch und mehr
    Thread-Eröffner

    Hallo!

    Schon seit Jahren denke ich über die Anschaffung eines kleinen „Studios“ nach.
    Ich muss gelegentlich Produkte fotografieren, die Kleinsten davon ein paar cm, das Größte ungefähr 30x30x30cm.
    Mir schwebt ein Aufnahmetisch vor, der selbstständig steht, vielleicht unterschiedliche Hintergründe hat und dazu eine entsprechende Beleuchtung.
    Die Beleuchtung sollte variabel sein, eine gleichmäßige Beleuchtung sollte ebenso möglich sein, wie eine Belichtung mit einem Spot.
    Die Objekte sind zum Teil glänzend, so dass auch indirektes Licht sinnvoll ist.

    Bisher hat mich von einem Kauf abgehalten die verwirrende Vielfalt an Produkten, aber auch die mangelnden Informationen.
    Was ist sinnvoll, worauf sollte man achten?

    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Geschäft, dass mich darüber beraten kann.
    Gerne im Westen, also alles zwischen Bonn, Düsseldorf und Ruhrgebiet. Notfalls auch Frankfurt.
    Ein erster Versuch in einem Geschäft in Düsseldorf, dass eigentlich viele solcher Produkte führt, war wenig hilfreich, da der Verkäufer weder in der Lage war, den Bedarf zu ermitteln, noch die Unterschiede der Produkte kannte.

    Gerne höre ich auch eure Meinung dazu. was zu empfehlen ist, worauf man achten soll.
    Aber am liebsten möchte ich mir die Sachen mal ansehen, um überhaupt in die Nähe einer Entscheidung zu kommen.
    Platz wäre vorhanden und auch Geld.

    Insofern freue ich mich über entsprechende Hinweise.

    Danke und liebe Grüße
    Schorsch

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: Aufnahmetisch und mehr

    Hallo Schorsch,

    für einen Auftrag, der sich dann leider verflüchtigte, hatte ich mir mit Radomirs freundlicher Unterstützung den Tisch von Novoflex geholt. Wenn Dir der Weg ins Münsterland nicht zu weit ist, kannst Du ihn dir gerne bei mir anschauen bzw. damit spielen.

    Beste Grüße
    Texl

  3. #3
    Free-Member Avatar von tursiops
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    439

    Standard AW: Aufnahmetisch und mehr
    Thread-Eröffner

    Hai!

    Vielen Dank für Deine Antwort und auch das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück.
    Hast Du den großen oder den kleinen Tisch von Novoflex.
    Und wie machst Du die Beleuchtung? Mit Lampen oder Blitzen?
    Sind Deine "Opfer" reflektierend oder spielt das für Dich keine Rolle.

    Vielen lieben Dank schon mal!
    Georg

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: Aufnahmetisch und mehr

    Hallo Schorsch,

    der kleine Tisch hätte ausgereicht und die Opfer wären metallisch matt gewesen. Mit Blitzen hatte ich bei früheren Versuchen mit Papierhintergrund und anderen Objekten weniger gute Erfahrungen gemacht, deshalb hatte ich mir das ganze MS 50 Set mit Beleuchtung geholt. Im April dieses Jahres gab es das noch mit den Leuchtstoffröhren in Tageslichtfarbe.

    Beste Grüße
    Texl

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Aufnahmetisch und mehr

    Hallo, such mal nach der Firma Kirschner Photostar in Kerpen. Da habe ich meinen Aufnahmetisch samt Zubehör her. Ich habe mir da vor Jahren den Aufnahmetisch "Studio" gekauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •