Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus Hamburg

  1. #1
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard Hallo aus Hamburg
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!

    Nach Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch ganz frisch hier angemeldet und bevor ich das all zu lange vor mir her schiebe, will ich mich hier gleich mal vorstellen:

    Mein Name ist Andreas, 30 Jahre alt, studierter Mathematiker und arbeite und lebe seit ein paar Jahren in Hamburg. Abweichend von meiner Ausbildung bin ich als C++ Programmierer in der Versicherungsbranche tätig.

    An der Fotografie hatte ich schon als Kind immer viel Freude, so richtig los ging es als Teenager mit der damals ganz neuen 400D. Während es auf der Equipment-Seite mit der 7D über mehrere 7D II zur R weiterging, blieb mein Hauptmotiv stets alles was die Natur so zu bieten hat. Teils wegen anderer, recht kostspieliger Hobbies, teils wegen Uni oder Arbeit hat die Fotografie aber die meiste Zeit nicht ganz die Zuwendung von mir bekommen, die sie verdient hätte. So bin ich doch immer eher "Knipser" geblieben.
    Für dieses Jahr hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, hier ein bisschen mehr Zeit zu investieren, um das zu ändern; Aus gesundheitlichen und anderen Gründen bin ich aber leider seit letztem Herbst kaum mit der Kamera unterwegs gewesen. Naja... Wie das so ist mit den guten Vorsätzen, notfalls werden sie halt verschoben und so bin ich aktuell endlich dabei, das ganze wieder zu intensivieren. Für die Zukunft soll die Fotografie nun neben der Musik auch definitiv das Haupthobby bleiben und ich möchte hier mittelfristig gerne meine Fähigkeiten stark ausbauen - weg vom Knipsen. Das ist auch der Grund, warum ich, nachdem ich in den letzten Wochen das Forum nun doch recht stark frequentiert habe, hier jetzt als "echter" User unterwegs bin.