Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus Hamburg

  1. #1
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard Hallo aus Hamburg
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!

    Nach Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch ganz frisch hier angemeldet und bevor ich das all zu lange vor mir her schiebe, will ich mich hier gleich mal vorstellen:

    Mein Name ist Andreas, 30 Jahre alt, studierter Mathematiker und arbeite und lebe seit ein paar Jahren in Hamburg. Abweichend von meiner Ausbildung bin ich als C++ Programmierer in der Versicherungsbranche tätig.

    An der Fotografie hatte ich schon als Kind immer viel Freude, so richtig los ging es als Teenager mit der damals ganz neuen 400D. Während es auf der Equipment-Seite mit der 7D über mehrere 7D II zur R weiterging, blieb mein Hauptmotiv stets alles was die Natur so zu bieten hat. Teils wegen anderer, recht kostspieliger Hobbies, teils wegen Uni oder Arbeit hat die Fotografie aber die meiste Zeit nicht ganz die Zuwendung von mir bekommen, die sie verdient hätte. So bin ich doch immer eher "Knipser" geblieben.
    Für dieses Jahr hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, hier ein bisschen mehr Zeit zu investieren, um das zu ändern; Aus gesundheitlichen und anderen Gründen bin ich aber leider seit letztem Herbst kaum mit der Kamera unterwegs gewesen. Naja... Wie das so ist mit den guten Vorsätzen, notfalls werden sie halt verschoben und so bin ich aktuell endlich dabei, das ganze wieder zu intensivieren. Für die Zukunft soll die Fotografie nun neben der Musik auch definitiv das Haupthobby bleiben und ich möchte hier mittelfristig gerne meine Fähigkeiten stark ausbauen - weg vom Knipsen. Das ist auch der Grund, warum ich, nachdem ich in den letzten Wochen das Forum nun doch recht stark frequentiert habe, hier jetzt als "echter" User unterwegs bin.

    Neben der Fotografie und der Musik (Ich spiele Bass in einer Jazz-Band.) haben meine Frau und ich vor einiger Zeit das Wandern für uns entdeckt.


    Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit.

    Gruß,
    Andreas

    Schmetterling.jpgFernglas.jpgSchwalbe.jpg

  2. #2

    Standard AW: Hallo aus Hamburg

    Hallo Andreas,

    das sage ich mal als "Nachbar" Hallo :-)
    Ich wohne in Geesthacht als dicht bei Hamburg.

    Nici

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Hallo aus Hamburg

    Hallo Andreas,

    als Jazzfan und entfernter Nachbar begrüße ich Dich ebenfalls in dieser illustren Runde.

  4. #4
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hallo aus Hamburg

    Hallo Andreas,

    ich bin zwar kein Mathematiker, aber auch in der IT-Branche tätig. Dein zweites Hobby Musik ist mir auch nicht fremd, ich spiele in einer (grobe Richtung Alternativ) Rock Band, die ausschließlich eigene Songs schreibt.

    VG Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •