Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich übe die Milchstraße

  1. #1

    Standard ich übe die Milchstraße
    Thread-Eröffner

    Ich war erste wenige Male los um die Milchstraße zu fotografieren und auch das Thema nachbearbeitung ist bei mir noch absolut ausbaufähig (ich gestehe, damit habe ich noch so meine Probleme - aber auch daran arbeite ich)
    Aber im vergleich zu meinen ersten Versuchen bin ich mit den aktuellen Bildern von Freitag ziemlich zufrieden.
    Zumal ich eigentlich nur was testen wollte und daher kurz vor Hamburg oberhalb der Elbe war - das Gegenteil von Optimal wegen der Lichtverschmutzung.

    Es wird so langsam :-)







    liebe Grüße
    Nici

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ich übe die Milchstraße

    Das zweite Foto gefällt mir gut.

    Versuch da mal folgendes:
    - Den Kontrast anheben
    - im Entraschungstool das Farbrauschen entfernen. Dadurch werden die Sterne wieder weiß.

    Aber mit Maß und Ziel sonst verlierst Du zu viele Sterne.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: ich übe die Milchstraße

    Das habe ich vor einigen Tagen auf Poel auch wieder probiert. An der Oly habe ich ja den Vorteil des Starry-Sky-AF. Die Sterne sind dabei immer scharf, aber mit der EBV hapert es bei mir auch noch gewaltig.

    Hast Du die Cam seitlich gekippt? Mal verläuft die Strasse von links unten nach rechts oben(Bild 3), dann wieder umgekehrt!? Das zweite gefällt mir gut.

  4. #4

    Standard AW: ich übe die Milchstraße
    Thread-Eröffner

    Danke

    @Holger Danke für den Tipp, ich schau mal ob ich da noch was hinbekomme. Sind aber Werte mit denen ich schon "gespielt" habe.

    Bei dem dritten Bild habe ich in die komplett andere Richtung fotografiert weil ich das mit den Bäumen im Vordergrund testen wollte.
    Im übrigen sind alle 3 gestackt. Die ersten beiden aus 30 Lights und 10 Darks, das dritte aus 25 Lights und 5 Darks - war mein erster Versuch mit Stacking.

    Liebe Grüße
    Nici

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •