Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Z 200-600

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Z 200-600
    Thread-Eröffner

    https://www.nikonrumors.co/tag/nikko...0mm-zoom-lens/

    ob so eine Linse preislich mit dem sehr guten Sony mithalten kann, dass bezweifle ich allerdings. s. auch RF 150-500

    ein Z 600/5,6 PF ist auch in der Pipeline. "Spieglein, Spieglein in der Hand, wer macht das beste Bild im Land?"....ist wohl Geschichte in einigen Jahren?!
    Geändert von Wilhelm FW (22.09.2020 um 14:43 Uhr)

  2. #2

    Standard Aw: Z 200-600

    Jetzt noch eine konkurrenzfähigeZ
    (also vom af für schnelles her.. der sensor der z6/z7 ist ja noch immer gut)
    und ein BG.. dann mal los...lol

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Aw: Z 200-600
    Thread-Eröffner

    Hi Eric, Z8 u Z9 kommen ;-)
    Nikon lässt verlauten, dass die neuen Z den besten AF ever haben und alles in den Schatten stellen werden.
    Ich frage mich, was da an Automatiken noch alles kommen kann. Gestaltungs-AF? Zehennägel-AF für Fußfetischisten oder der "Fotograf-ist-überflüssig-AF"?
    Na, das warten wir doch mal in Ruhe ab. Zunächst ist der Preis für das 200-600 interessant. Da werden alle an dem guten Sony gemessen. Bekommt man mittlerweile schon neu für 1.700,-

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard Aw: Z 200-600

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    ... Nikon lässt verlauten, dass die neuen Z den besten AF ever haben und alles in den Schatten stellen werden.
    Ich frage mich, was da an Automatiken noch alles kommen kann. Gestaltungs-AF? Zehennägel-AF für Fußfetischisten oder der "Fotograf-ist-überflüssig-AF"
    Sehr sehr cool, Wilhelm, ja wer weiß.

    Nikon hats aber auch dringend nötig, mal wieder irgendwie ins Gespräch zu kommen. Finde ich.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Aw: Z 200-600
    Thread-Eröffner

    Nicht nur Nikon, lieber Jens ;-)
    Sony hat auf dem Kamerasektor mehr Umsatz gemacht, als C&N zusammen. Der Gewinneinbruch bei C beträgt 80%, obwohl sie nach wie vor den größten Anteil am Kameramarkt haben.
    M. E. verunsichert der radikale Schnitt hin zu spiegellos auch sehr viele User. Die haben Klamotten für viele tsd € rumliegen und machen sich ganz sicher Gedanken, ob das, was sie haben, zu einem Verlust führen könnte.
    N bringt nun, vor den Olympischen Spielen, eine D6 auf den Markt neben Z8 u Z9. Mal schauen, was die dann für AF`s eingebaut haben. Vogelerkennungs-AF wäre gut :-)

  6. #6

    Standard Aw: Z 200-600

    stimmt aber die D6 ist nur eine D5s und auf Z8/Z9 bin ich gespannt..

    die EF linsen funktionieren zum Glück echt gut, zumindest ein 24-105/4.0L oder das 70-200L II oder das 100-400L II
    ich glaub auch bei nikon gehen die G und E DSLR Linsen ganz gut an Z6 und Z7 oder ?

    also es MUSS keiner RF Linsen haben, aber viele wollen..

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Aw: Z 200-600
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    also es MUSS keiner RF Linsen haben, aber viele wollen..
    Ahhhh, der Eric geht back to the roots. War eigentlich nur eine Frage der Zeit ;-) andere warten auf die R5, Du hattest direkt eine und sofort wieder verscherbelt und nun wieder eine. Da muss ich kein Druide sein, um die Zeichen zu deuten. Und das 600/4 III ist relativ leicht geworden ;-)

    Mein AF-S 300/2,8 VR hat an der Z6 nicht funktioniert und das 200-500 wurde, gefühlt, noch langsamer. Überhaupt, die Funktionen waren so weit weg von dem, was ich kannte.... das wars dann.

  8. #8

    Standard Aw: Z 200-600

    nene noch fahre ich "zweigleisig" also auch sony
    Das ist ja bei fotoequipment auch nicht gerade günstig, aber sicherer/kalkulierbarer als bei Frauen zB.

  9. #9

    Standard Aw: Z 200-600

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...aber sicherer/kalkulierbarer als bei Frauen zB.
    Gibt es Frauen auch schon spiegellos?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard Aw: Z 200-600

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Gibt es Frauen auch schon spiegellos?
    noch nie gesehen , aber ich befürchte das sieht dann nicht so gut aus...lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •