Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus
    Thread-Eröffner

    Wie Ihr ja wisst gab es viele Corona-Neuinfektionen in in Zusammenhang mit einer türkischen Großhochzeit.

    Wie kann als Fotograf ähnliches verhindern?

  2. #2

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

    Gar nicht, oder willst du türkische Großhochzeiten oder andere größere, private Festivitäten verhindern? Bei uns ganz in der Nähe haben sich 50 Leute bei einer Beerdigung angesteckt...

    Als Fotograf kannst du dich selbst und damit indirekt auch andere, nur durch die bekannten Schutzmaßnahmen wie Maske und Abstand halten schützen. Wenn man Bedenken hat, bietet die Option, solche Aufträge gar nicht erst anzunehmen, den ultimativen Schutz für den Fotografen und seine Kontaktpersonen.

    So mache ich es im normalen Leben ja auch. Ich habe meine Kontakt ziemlich stark reduziert und vermeide mich unnötig in größeren Menschenmenge aufzuhalten. Viel mehr kann und braucht man nicht zu tun.
    Geändert von Thomas Madel (23.09.2020 um 17:13 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

    Selbst stets in Innenräumen und bei "Nahkampf" Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Keine Ausnahme. Drei (!) Ersatzbedeckungen dabei haben. Wer viel schwitzt noch mehr.
    Leider weniger Extremweitwinkelbilder nah an Personen. Immer 2 Meter Abstand.
    Dann sollte es eigentlich unmöglich sein, dass einem selbst was passiert.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Leider weniger Extremweitwinkelbilder nah an Personen. Immer 2 Meter Abstand.
    .
    Bei Filmproduktionen macht man neuerdings Kuss Szenen mit 2 m Abstand und Teleperspektive so dass die Schauspieler optisch zusammen rücken. Der Kuss selbst wird gar nicht mehr gezeigt, sondern nur filmisch erzählt.

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Dann sollte es eigentlich unmöglich sein, dass einem selbst was passiert.
    Das wage ich zu bezweifeln, da Corona eine Lungenkrankheit ist und durch die eingeatmete Luft (Aerosole) übertragen wird. In geschlossenen Räumen mit vielen Leuten und Rambazamba sind Maßnahmen wie "2 Meter Abstand" jedenfalls kein Garant. Aufnahmen draussen mit entsprechendem Schutz/Abstand sind einigermaßen kalkulierbar, Parties in geschlossenen Räumen definitiv nicht.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wie Ihr ja wisst gab es viele Corona-Neuinfektionen in in Zusammenhang mit einer türkischen Großhochzeit.

    Wie kann als Fotograf ähnliches verhindern?

    Die ganze Rubrik heißt Eigene Bilder zeigen mit verschiedenen Themen. Hier zeigt man Bilder von Menschen. Was hat Dein Thema damit zu tun, Motivklingel?

    Ich finde, man sollte das Ziel dieser Rubrik respektieren.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wie Ihr ja wisst gab es viele Corona-Neuinfektionen in in Zusammenhang mit einer türkischen Großhochzeit.

    Wie kann als Fotograf ähnliches verhindern?
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Die ganze Rubrik heißt Eigene Bilder zeigen mit verschiedenen Themen. Hier zeigt man Bilder von Menschen. Was hat Dein Thema damit zu tun, Motivklingel?
    Moin!



    mfg hans

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!



    mfg hans
    Das ist nicht nur ein Mund Nasen Schutz, sondern ein Mund, Nase, Augen, Ohren, Haare und Nacken Schutz.
    Und sogar noch modisch.
    :-)

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard AW: Schutzmaßnahmen bei der People Fotografie gegen den Coronavirus

    Sieht cool aus der Mundschutz . Hast du den selber gemacht ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •