Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stativ

  1. #1
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard Stativ
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich suche gerade die "Eierlegendewollmichsau" und zwar suche ich ein Stativ und Kugelkopf für meine 5D4 mit 70-200 2.8. Die Kombination sollte ein einigermaßen kleines Packmaß haben, stabil und leicht sein und halbwegs bezahlbar

    So in der Richtung Gitzo Traveler GT 1545T 82TQD... Bin aber auch für alle Alternativen offen, die Ihr mit schwerer Ausrüstung auf Wanderungen im Einsatz habt. Ich weiß, es ist irgendwie strange mit ein paar Kilos an Kamera und Objektiven herumzulaufen und dann ein leichtes und kompaktes Stativ zu suchen, aber irgendwo muss ja Gewicht gespart werden und ggfs. ziehe ich auch mal mit weniger Objektiven los.


    Also haut in die Tasten! Lieben Dank!

  2. #2

    Standard AW: Stativ

    ..schau dir mal das Peakdesign Tripod an.
    Moin, moin aus Schleswig

    Wolfgang

    ***http://www.kreative-momente.com***

    ***http://www.fotostammtisch-schleswig.de/***


    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Stativ
    Thread-Eröffner

    Habe ich, ich frage mich allerdings, ob der Kopf die Kombi 5D4 mit dem 70-200 2.8 vernünftig hält? Hast du da Praxiserfahrungen mit?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Stativ

    Meine Antwort ist jetzt sehr OT.

    Mit der R5 und RF 70-200 sind diese Teile kleiner und leichter und du ersparst Dir komplett das Stativ.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Stativ
    Thread-Eröffner

    So OT ist das gar nicht, sowohl die R5 als auch das RF 70-200 sind bestellt

    Aber trotzdem brauche ich für ein paar Dinge wie Nachtaunahmen und Langzeitbelichtungen ein Stativ

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    48

    Standard AW: Stativ

    Seit vielen Jahren Gitzo Traveler im Einsatz, bin sehr zufrieden damit. Statt 70 200 nehme ich das 100 400 mit, in den Bergen brauch ich kein 2.8 er. Dazu das leichte 24 70 4.0 IS L.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Stativ
    Thread-Eröffner

    Packt der Kugelkopf denn das 70-200 2.8 zuverlässig, die Frage bleibt ja unbeantwortet.

  8. #8

    Standard AW: Stativ

    Bin nach der ersten Kugel auf einen kleinen Getriebeneiger umgestiegen. Aus meiner Sicht das einzig Wahre!

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    48

    Standard AW: Stativ

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Traxer Beitrag anzeigen
    Packt der Kugelkopf denn das 70-200 2.8 zuverlässig, die Frage bleibt ja unbeantwortet.
    1 DX und 100 400 sind auch für Nachtaufnahmen kein Problem. Auch das 300 2.8 geht problemlos (nehm ich aber auf Wanderungen nicht mit). Gitzo GT 15 45 T Problem ist bei Wind da ist das leichte Traveler nicht von Vorteil.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Stativ

    Wenn kein Wind weht, eignet sich fast jedes Stativ. Bei Wind würde ich dann schon eher in Richtung 3er Gitzo gehen.

    PS: Auslösen natürlich per Funk oder Kabel oder mit den 2 oder 10 Sekunden Verzögerung, die die Kamera bietet. Damit erspart man sich den ersten Grund für Verwackelungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •