Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nik Filter funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard Nik Filter funktionieren nicht mehr
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    seit dem letzten Photoshop CC Update hab ich das Problem, dass meine Nik Filter nicht mehr richtig funktionieren.
    Wenn ich ein Bild z.B. im Color Efex öffne und Filter anwenden möchte, bekomme ich auch eine entsprechende Vorschau angezeigt. Sagfe ich dann zum Schluß OK, dann wechselt der Bildschirm wieder zu Photoshop , aber die Filter sind nicht angewendet bzw nicht sichtbar. Was läuft hier schief?
    Früher wurde das Ergebnis der NIK Filter in einer vom Programm angelegten Ebene gelegt. Das passiert nun nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Christian

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    Zumindest funktionieren Sie bei mir soweit das die neue Ebene mit den Änderungen angelegt wird wenn ich auf OK gehe. Wenn ich über den Button Brush zurück zu PS gehe funktioniert der Brush nicht.

    Hast Du die neuste Version von den NIK-Tools? Ansonsten NIK-Tools deinstallieren und neu installieren. Oder zurück auf die alte PS-Version. Mehr weiß ich auch nicht außer das das Problem wohl viele (alle) haben die sich das letzte Update von CC geholt haben.
    https://forums.adobe.com/thread/2171533

  3. #3

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    Neu installieren funktionierte bei mir. Ich hatte das PaletteTool plugin rausgeworfen. Da hatte ich genau das gleiche.

  4. #4

    Standard

    Das hatte ich auch nachdem ich die Palette gelöscht oder vorher mit einer Tilde umbenannt hatte. Hab es jetzt wieder drin und nur den Autostart unterbunden.

  5. #5

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    der XML-Error beim Beenden von Photoshop ist dann allerdings wieder da :-(

  6. #6

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    Bei mir funktionieren die Nik-Filter einwandfrei, dabei habe ich nur den Ordner von der alten Photoshop Version umkopiert.
    Man muss übrigens nicht zur alten Version Photoshop Version "zurück gehen", man kann auch beide parallel installieren. Einfach in der Creative Cloud App auf "vorherige Versionen", dann kann man bis CS6 zurück alles installieren, was man möchte. Wenn ein neue Version kommt, kann man in dem Fenster für das Update unter "erweiterte Funktionen" den Haken bei "alten Version deinstallieren" entfernen, dann behält man bei einem Update die alte Version. Die läßt sich dann auch über die Creative Cloud App entfernen, wenn alles funktioniert. Falls nicht, hat man immer noch eine Version, in der alles wie gewohnt funktioniert.
    Ich arbeite mit der ersten CC Version, weil dort meine Java-Panels noch funktionieren.

    Grüße Thomas

  7. #7
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    Bei mir funktioniert alles problemlos.

  8. #8
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren die Nik-Filter einwandfrei, dabei habe ich nur den Ordner von der alten Photoshop Version umkopiert.
    Grüße Thomas
    Genau so hab ich das auch gemacht.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nik Filter funktionieren nicht mehr

    Problem mit Photoshop 2020 gelöst durch Zufall...............!!!


    Ich habe Photoshop 2019 zusätzlich installiert und gleich wieder deinstalliert.
    Im Ordner Adobe blieb dann der Ordner Adobe Photoshop CC 2019 mit dem Plug-ins Ordner Google mit den NIK Filtern.
    Funktioniert wie immer Top.

    C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Plug-ins\Google

    Ich hoffe das ich den einen oder anderen damit Helfen kann.

    (Hatte Tagelang versucht es in Photoshop 2020 zum laufen zu bringen, ohne Erfolg !!!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •