Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: IBIS von R5 mit zoomobjektive

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Bei einem RF Objektiv mit Stabi hat man das Stabisymbol mit einem + das wohl für das Zusammenspiel der beiden Stabis spricht.
    Mit einem Ef Objektiv mit Stabi funktioniert anscheinend nur der im Objektiv, kein + Zeichen aber Handsymbol.
    Mit einem Objektiv ohne Stabi kann man den Ibis einschalten, dann auch kein + Zeichen, aber das Handsymbol.
    Bei manuellen Objektiven ohne Kontakte ebenso, Ibis dann mit Eingabe der Brennweite.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Bei einem RF Objektiv mit Stabi hat man das Stabisymbol mit einem + das wohl für das Zusammenspiel der beiden Stabis spricht.
    Mit einem Ef Objektiv mit Stabi funktioniert anscheinend nur der im Objektiv, kein + Zeichen aber Handsymbol.
    Mit einem Objektiv ohne Stabi kann man den Ibis einschalten, dann auch kein + Zeichen, aber das Handsymbol.
    Bei manuellen Objektiven ohne Kontakte ebenso, Ibis dann mit Eingabe der Brennweite.
    das stimmt mit meiner erfahrung überein. ich habe gestern sämtliche objektive von mir getestet:

    ef objektive mit is werden nicht unterstützt, einschliesslich 100-400 version ii und 70-200 2,8 version 2
    ef objektive und alle fremde objektive ohne is werden unterstützt, auch manuelobjektive wie iris 15mm/2. bin gesonders frohn, dass mein sigma 105/2,8 und tamro 180/3,5 unterstützt werden!! auch mein altes 200/1,8 wird unterstützt, obwohl ich dieses meisens bei sport mit kürzer als 1/800s verwende.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Und dann bemerkt man das z.b. das olle 50/1.4 durch den Ibis besser stabilisiert wird als das alte 24-105 mit IS bei 50mm
    Schade das die EF mit IS nicht wenigstens ein wenig zusammenarbeiten.
    Irgendwie hatte ich die Antworten dazu bei den Liveveranstaltungen von Canon anders in Erinnerung.

  4. #24

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Wie kommt Ihr zu diesen Hinweisen? Schaltet Ihr vielleicht den IS am Objektiv aus? Beide Objektive sollten nach meinem Kenntnisstand unterstüzt werden...
    Nein, meine Aussage bezog sich darauf, dass bei den von mir als "nicht unterstützt" genannten Linsen im Menue die Einstellungsoption für den (kamerainternen) IS erst gar nicht angezeigt wird.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #25

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Das ist genau mein Problem:
    Wenn ein Objektiv einen IS hat, gibt es im Kameramenü keine Einstellung für den IS-Mode. - Man kann also am Objektiv quasi nur entscheiden: IS und IBIS an, oder unstabilisiert.
    Falls man also dem Objektiv IS nicht mehr traut, sei es, dass es kaputt ist, oder aufgrund des Alters nicht so effektiv ist, kann man ihn am Objektiv nicht deaktivieren, dennoch aber den IBIS verwenden.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Das hat aber mit der größeren Lichtstärke des 50/1,4 zu tun. Aus dem Grund stabilisiert das 35/1,4 auch 8 Stufen obwohl es keinen IS hat. Wenn Canon Werte angibt beziehen sie sich immer auf die maximale Tele-Einstellung bei den Zooms.

  7. #27

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Das hat aber mit der größeren Lichtstärke des 50/1,4 zu tun. Aus dem Grund stabilisiert das 35/1,4 auch 8 Stufen obwohl es keinen IS hat. Wenn Canon Werte angibt beziehen sie sich immer auf die maximale Tele-Einstellung bei den Zooms.
    Verwegene These. Die denke ich solltest Du mal erklären.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen

    Falls man also dem Objektiv IS nicht mehr traut, sei es, dass es kaputt ist, oder aufgrund des Alters nicht so effektiv ist, kann man ihn am Objektiv nicht deaktivieren, dennoch aber den IBIS verwenden.
    Das geht eben nicht.
    Only Ibis nur bei Objektiven ohne IS, da tut es auch nicht zur Sache ob er kaputt ist oder ich ihm nicht traue.

  9. #29

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Dann habe ich mich für Dich zu umständlich ausgedrückt: genau das ist mein Kritikpunkt, dass man das nicht kann.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: IBIS von R5 mit zoomobjektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich für Dich zu umständlich ausgedrückt: genau das ist mein Kritikpunkt, dass man das nicht kann.
    Du hast einfach nur in dem unterstrichenen Teil ein "nicht" vergessen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •