Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Hallo Gemeinde.

    Ich suche für mein 14 " Laptop einen Regenschutz .
    Soll heissen wenn ich damit auf dem Sportplatz stehe sollte es weitestgehend gegen Umwelteinflüsse geschützt sein.
    Einen vernünftigen Sonnenschutz habe ich ,leider ist der für Regentage nur suboptimal zu gebrauchen. https://i-visor.com/i-visor-hoods/i-visor-on-set.html

    Hat da jemand einen Tip !

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Hallo,
    Ich nutze seit Jahren die Lösungen von http://icap-shop.de/ und bin sehr zufrieden.
    Vg Jan

  3. #3
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    ...Ja, hatte ich auch gefunden …..
    Sieht irgendwie etwas "flatterig" aus .Interessant ist die klare "Frontscheibe"
    Wie teuer ist das Teil ,finde da nichts ???

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...Ja, hatte ich auch gefunden …..
    Sieht irgendwie etwas "flatterig" aus .Interessant ist die klare "Frontscheibe"
    Wie teuer ist das Teil ,finde da nichts ???
    Schau mal hier..

    http://www.onlineshop.icap-shop.de/i...ion/index.html

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PeMa Beitrag anzeigen
    ….ja,Danke…..!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Moin,
    also flatterig ist da eigentlich nichts. Kommt aber auch wohl auf die Größe an. Für mein 12Zoll Notebook habe ich die kleinste Version und bin mehr als zufrieden, wobei ich den Vorhange bisher nie genutzt habe.
    Nach einem Regenspiel kommen da auch meist die nassen Regecaps und gelegentlich auch Gegenlichtblenden rein. Das geht alles. Das Notbook rumtragen funktioniert auch und es gibt unten Ösen mit den man es an einem Beamertischen Manfrotto MA-183/ mit Klettband befestigen.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Moin,
    also flatterig ist da eigentlich nichts. Kommt aber auch wohl auf die Größe an. Für mein 12Zoll Notebook habe ich die kleinste Version und bin mehr als zufrieden, wobei ich den Vorhange bisher nie genutzt habe.
    Nach einem Regenspiel kommen da auch meist die nassen Regecaps und gelegentlich auch Gegenlichtblenden rein. Das geht alles. Das Notbook rumtragen funktioniert auch und es gibt unten Ösen mit den man es an einem Beamertischen Manfrotto MA-183/ mit Klettband befestigen.
    Ja,Danke für deine Tipps .

    So ein Laptopständer bin ich auch am suchen .
    Halte mich mit dem Kauf allerdings noch zurück .
    Bin noch am Überlegen wie ich alles Transportiert bekomme .
    Fotokoffer ,400 f 2.8 ,Regen-oder Sonnenschutzhaube,Sitzmöglichkeit und dann noch den Laptopständer https://www.musikhaus-mueller.de/K-M...aptop-Staender
    .
    Bin gerade am überlegen wie ich entsprechende Halterungen zum Transport befestige, weil alles schwer und sperrig.....

    Aber zunächst mal ein grosses Danke.....!

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Um ganz erhlich zu sein der Laptopständer war mir immer zu wackelig, ich glaube ich habe das einmal mit gehabt und dann nie wieder. Ich lege mein Notebook auf den Trolley und greife es mir dann wenn ich es benötige. Ich hatte immer etwas Angst, dass ich in der Hektik mit dem Einbein am Laptopständer hängen bleibe und den umscheisse. Zumal ich meist auch mit beiden Händen tippe....
    Für Regenschutz habe ich eine eigene Tasche dort sind dann auch die Teile drin die ich für die Remotekamera benötige.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    ….ja ,auf em Koffer habe ich es auch abgelegt ,hatte mir da eine Platte drauf gemacht ..


    Ist aber auch alles recht wackelig und wenn dann noch der Wetterschutz dran ist ,kommt das einem Segel gleich..




  10. #10

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Ich kenne zwei Fotografen, die verwenden auf einem PelicaseTrolley den ikea Notebookständer. Der Griff des Trolleys ist dabei hochgezogen und in den Notebookständer (hinten) eine Öffnung für den Griff gesägt. Der Notebookständer ist dann sicher fixiert, weil er über den Griff geschoben wird, das Display ist dann an den Griff "angelehnt". Vor ist dann noch die kleine hochgezogene Kante, welche ausreicht, dass das Notebook nicht herunterrutscht. Ich meine, dass einer der beiden mit der "Konstruktion" Klettbänder (Hakenband auf den Notebookständer, das weiche Band unter dem Notebook) verwendet, damit der Notebook sicher fixiert ist.

    Den Notebookständer habe ich hier liegen, weil ich mir das auch mal so anpassen wollte, habe es aber mangels Notwendigkeit noch nicht gemacht. Ich muss vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr Bilder von unterwegs versenden, alles andere kann ich von Zuhause machen, weil ich eben lokal unterwegs bin.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •