Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

  1. #11
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei Fotografen, die verwenden auf einem PelicaseTrolley den ikea Notebookständer. Der Griff des Trolleys ist dabei hochgezogen und in den Notebookständer (hinten) eine Öffnung für den Griff gesägt. Der Notebookständer ist dann sicher fixiert, weil er über den Griff geschoben wird, das Display ist dann an den Griff "angelehnt". Vor ist dann noch die kleine hochgezogene Kante, welche ausreicht, dass das Notebook nicht herunterrutscht. Ich meine, dass einer der beiden mit der "Konstruktion" Klettbänder (Hakenband auf den Notebookständer, das weiche Band unter dem Notebook) verwendet, damit der Notebook sicher fixiert ist.

    Den Notebookständer habe ich hier liegen, weil ich mir das auch mal so anpassen wollte, habe es aber mangels Notwendigkeit noch nicht gemacht. Ich muss vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr Bilder von unterwegs versenden, alles andere kann ich von Zuhause machen, weil ich eben lokal unterwegs bin.


    Hallo Thomas,sei gegrüsst

    Danke für deinen Tipp.
    Leider kann ich es mir nicht so recht vorstellen wie es auszusehen hat …..

    Ich werde so habe ich es zunächst vor den Laptop bzw. den Wetterschutz mit Klettbändern auf den Trolley zu befestigen.
    Wenn das nicht klappt werde ich mir einen Plan "B" überlegen müssen.

    …...leider ist das so ,dass ich damit zu kämpfen habe Bilder an den Mann zu bringen, wogegen Du ja eine sichere Abnahmestelle hast.

  2. #12

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...wogegen Du ja eine sichere Abnahmestelle hast.
    Nicht nur eine sichere Abnahmestelle, ich arbeite nur auf Auftrag.

    Das ist der ikea Notebookständer:
    IMG_2874 (002).jpg

    Dort wo das Klebeband aufgeklebt ist, wird das Loch (in der Größe des Griffes deines Trolleys) reingeschnitten. Der Trolley steht senkrecht, der Griff wir herausgezogen und dann der Notebookständer über den Griff geschoben. Er liegt dann, ähnlich wie deine Platte auf dem Koffer, ist aber am Griff sehr gut fixiert, kann nicht herunterfallen und hat eine ausreichend große Fläche. Das Display liegt dann am Griff an und ist zumindes teilweise sogar geschützt.

    Ich habe schon eine solche Lösung gesehen, da hat der Fotograf auf dem Notebookständer Klettstreifen aufgeklebt und die Gegenstücke an der Unterseite des Notebooks. Außerdem hat er an seinem Koffer auch noch Klettstreifen angebracht, damit er den Notebookständer für den Transport an den Koffer "kleben" kann. Der Charme an der Lösung ist, dass du kein weiteres Equipment mitnehmen musst, den Trolley als Ständer für das Ganze hast du ja eh dabei.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Ok ...jetzt verstehe ich …

    Allerdings passt dann mein 14" Notebook wohl nicht mehr auf den Ständer !! bzw. steht dann wohl halb in der Luft .

    Sei froh das du Abnehmer dauerhaft und konkurrenzlos für dein Bildmaterial hast ….

  4. #14

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Allerdings passt dann mein 14" Notebook wohl nicht mehr auf den Ständer !! bzw. steht dann wohl halb in der Luft .
    Wenn mein 13'' MacBook auf der Platte steht, ist hinten bis zur gedachten Öffnung und somit bis zu Griff noch gut 2 cm Platz, das sollte auch mit einem 14'' Notebook noch reichen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    ....ja,danke zunächst dafür,werde es aber zunächst mit den Klettbänder n versuchen .
    Sonst muss ich noch mehr mit Rumschleppen...

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Um ehrlich zu sein, ich habe mein Notbook auf dem Liegenden Trolley, und wenn ich das brauche nehme ich das dann auf den Schoß auch der stehende Trolley wäre mir persönlich zu wackelig.

  7. #17
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, ich habe mein Notbook auf dem Liegenden Trolley, und wenn ich das brauche nehme ich das dann auf den Schoß auch der stehende Trolley wäre mir persönlich zu wackelig.
    Hallo

    Ja ,ich habe das Laptop so hoch aufgebaut ,weil ich während des Spielbetriebes die Bilder versende .

    Und eben nicht so lange rumhantieren möchte.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Kennst du den: https://thinktankphoto.de/de/produkt...sunscreen-v2-0


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Sei froh das du Abnehmer dauerhaft und konkurrenzlos für dein Bildmaterial hast ….
    Lieferst du etwa an Eibner Pressefoto?

    OttoS.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen

    Das mache ich auch allerdings bin ich beim vertexten mit zwei Händen schneller und hab dann das Notebook daher auf dem Schoß.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Anfrage an die Abteilung der Sportfotografen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Kennst du den: https://thinktankphoto.de/de/produkt...sunscreen-v2-0




    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch allerdings bin ich beim vertexten mit zwei Händen schneller und hab dann das Notebook daher auf dem Schoß.

    Lieferst du etwa an Eibner Pressefoto?

    OttoS.
    Ich mache das aus eigenem Antrieb um einen Workflow zu bekommen die Bilder zu versenden .

    Zu anderen habe ich etwas gefunden um meinen Sonnenschutz auch gegen widriges Wetter zu schützen ,habe mir da eine Klarsichtfolie vor gemacht die etwas den Regen abhält.

    Das ist zwar noch nicht ganz Optimal (hatte es gestern schnell zurechtgeschnitten) hält aber den grössten Regen schon mal ab.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •