Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tastatur bei Win 10 Problem

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard Tastatur bei Win 10 Problem
    Thread-Eröffner

    Leider wurde ich bei Google nicht fündig-darum muss ich die geballte Kompetenz des Dforum bemühen. 😊
    Bei einem Acer Notebook, kann in zb in Word tippen, nicht aber im Mailprogramm oder im Suchfeld. Nichtmal das WLAN Passwort kann ich eingeben! Also es sieht so aus, dass das Problem nur Win10 Apps besteht. Hat jemand eine Idee? lg Lucas

  2. #2

    Standard AW: Tastatur bei Win 10 Problem

    Eine echte Idee habe ich nicht. Hast Du schonmal unter Windows-Einstellungen - Geräte - (links) Eingabe - und dann "Hardware-Tastatur geschaut, ob Du da was verändern kannst? Hat Dein Notebook vielleicht einen Touchscreen, der die Eingabe unter Windows per Hardwaretastatur verhindert?
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Tastatur bei Win 10 Problem
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tip - Touch habe ich keinen, aber ich habe getestet, ob die Bildschirmtastatur in den betroffenen Apps funktioniert - das tut sie nicht. Ist also zu 100% ein Softwareproblem. Vermutlich muss ich neu aufsetzen. lg Lucas

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Tastatur bei Win 10 Problem

    Probier Mal vorher eine inplacement Reperatur, einfach das Media Creation Tool runterladen und dann von dort Windows 10 aktualisieren. Spart vielleicht das neu einrichten. https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO Sonst hier der Link zur aktuellen ISO

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Tastatur bei Win 10 Problem
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tip - Windows hat sich aber über das Media Creation Tool nicht installieren lassen. Wurde geladen, hat dann aber abgebrochen "lässt ich nicht auf diesem PC installieren"
    Das Hauptproblem ist, dass ich in MS-Teams das Login nicht eingeben kann (das würde meine Tochter für die FH brauchen) - jetzt habe ich Teams gelöscht - leider kann ich es jetzt auch nicht installieren, weil ich im shop nicht suchen kann...
    Irgendwie schräg - ich schau mal weiter.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Tastatur bei Win 10 Problem

    Teams kommt mit Office 365

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Tastatur bei Win 10 Problem
    Thread-Eröffner

    Teams konnte ich wieder über einen link installieren - nur konnte ich zwar die Mailadresse Über die Tastatur eingeben, nicht aber das Passwort. Jetzt läuft grade die Neuinstallation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •