Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: EOS R6 Beispielfotos .

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Ganz schnöde an der kleinen, Alsterarkaden mal drauf gehalten, abends letzte Woche. Mit RF 24-70 2.8 1/60 Sek. f/2,8 60 mm ISO 800 freie Hand. Original komprimiert, Crop.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Mit dem Hochladen habe ich das hier noch nicht raus, bis welche Größe darf man denn ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Mit dem Sigma 135/1.8 ART bei Offenblende.


    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #44

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Toller Hund, tolles Bild!

    Wie schlägt sich das Sigma an der R6? An der 1DX MKII ist es absolut auf Augenhöhe mit den besten Canon Objektiven, was die Trefferquote im Servo-AF anbelangt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #45

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Toller Hund, tolles Bild!
    Danke .

    Wie schlägt sich das Sigma an der R6? An der 1DX MKII ist es absolut auf Augenhöhe mit den besten Canon Objektiven, was die Trefferquote im Servo-AF anbelangt.
    Sehr gut. Ich merke da auch keinen Unterschied zum meinen Canon-Objektiven.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gerha Beitrag anzeigen
    @beatsteak
    fantastische actionbilder, die mir mit meiner 7Dmk2 nicht gelingen. Die Nachverfolgung ist mit den sehr agilen Hunden kaum möglich.
    Hallo,

    solche Bilder gehen durchaus auch mit der 7D II...
    Ich habe mit der jahrelang fotografiert:



    Aber da wir ja in einem R6 Beispielbilder-Thread sind, hier mal noch ein paar Bilder.. .

    (Sigma 135 1.8)


    (Sigma 35 1.4)


    (Sigma 500 4.0)




    Grüße, Andy

  7. #47
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    263

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Für mich sind diese tollen Fotos der Grund, mich für eine R5 bzw. R6 ernsthaft zu interessieren.

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner 5 D MK IV, aber bei lichtstarken Objektiven und Personenfotografie die Augen bei offener Blende scharf zu bekommen, ist dennoch ein Glücksspiel.
    Für mich ist/wäre der Augenautofokus der spiegellosen Kameras, das entscheidende Kaufargument.
    Die 5 D MK IV bleibt trotzdem im Haus !

    Gruß
    Reiner

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Ja, Reiner, reichen Dir 20 mPixel aus, wäre es die R6. In fast allem anderen ist die R5 identisch (okay, vom CFExpress Slot und ein paar kleinen Dingen abgesehen). Ich hatte als Zweitkamera zur R5 (mangels Verfügbarkeit einer zweiten R5) ein paar Monate die R6. Als ich dann Anfang des Jahres eine zweite R5 vom Händler meines Vertrauens erhielt, musste die R6 wieder gehen. Wenn Du von einer 5D Mark IV kommst (hatte davon auch mehrere), hat die R6 vermutlich deutlich zu wenig Pixel. Schau, dass Du Dir rasch den Canon RF-EF-Adapter besorgst, dann kannst Du alle bestehenden Objektive weiterverwenden.

  9. #49
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    263

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Jens, danke für den kurzen Erfahrungsbericht zu R5 / R6.

    Ich werde mir wohl mal eine R6 ausleihen um zu sehen, ob sie für meine Porträtfotografie in bnezug auf die Pixelanzahl ausreicht, oder ob ich doch lieber auf eine ( gebrauchte) R5 spare :-) .
    Bevor ich die 5 D MK IV hatte, hätte ich da nicht überlegen müssen.
    Aber die hohe Pixelzahl ist bei Ausschnitten ganz hilfreich.
    Bei Schnappschüssen ist das manchmal nicht zu vermeiden, dass unerwünschte Bildteile entfernt bzw. weggeschnitten werden müssen.
    Gruß
    Reiner

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •