Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: EOS R6 Beispielfotos .

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard EOS R6 Beispielfotos .
    Thread-Eröffner

    So jetzt 2 Beispielfotos von mir mit dem RF 100-500mm bei 500mm ._OSR0262.jpg

    _OSR0265.jpg

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .
    Thread-Eröffner

    Ist ja merkwürdig keiner gibt eine Meinung ab . Habe ich was verkehrt gemacht ??

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Moinsen, die Qualität der Bilder ist super, nix zu meckern.
    Mir persönlich gefällt bei der Wahl vom 2:3 Format, der mittige Bildaufbau nicht.
    Würde immer das Motiv aus der Mitte heraus, links oder rechts, je nach Blickrichtung wählen.
    Ansonsten kann man natürlich auch je nach Motiv, Hochformat oder sogar 1:1 Darstellung wählen.
    Eigentlich Grundsätze in der Gestaltung, aber vielleicht kennt es ja nicht jeder.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .
    Thread-Eröffner

    Danke für deine Kritik . Ich bin ja noch am lernen deswegen ist deine Meinung immer gut . Ja mit dem mittigen Bildaufbau das muss ich ändern . Jede Meinung zu meinen Bildern kann nur gut sein damit man dazu lernt und Sachen verändern kann .

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    War vorhin mal ein paar Minuten unterwegs, um die R6 sozusagen einzuweihen.

    BiF - fliegende Vögel, die es gelohnt hätte, abzulichten, gab es keine. Die beiden Schwäne und Stockenten am Teich genossen die Abendsonne.

    CiF - Cats in Flight: Dazu fehlt mir eine helfende Person. Aber vermutlich hätte ich mein im Gras sitzendes Model auch dann nicht in die Luft werden lassen...... Zumindest hielt es die Miez ein paar Momente aus, damit ich ein paar Gegenlichtbilder machen konnte.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .
    Thread-Eröffner

    Sehr schöne Bilder . Was für ein Objektiv hast du denn benutzt ?

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Dankeschön, ich hatte mein RF 100-500mm davor. Bin ja ohnehin ein Gegenlicht-Fan, da konnte ich gleich mal Bokeh in dieser Situation testen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .
    Thread-Eröffner

    Ja das 100-500mm ist wirklich ein super Objektiv . Gegenlicht Aufnahmen sind schon immer eine Herausforderung finde ich . Dann viel Freude noch mit der R6 und dem 100-500mm .

  9. #9

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Bis auf die 100mm mehr und den mehr als saftigen Mehrpreis für das 100-500 sehe ich bis jetzt keine wirklichen Vorteile gegenüber dem 100-400 II.

    Also werde ich mein 100-400 wohl noch lange Zeit weiter benutzen.

    LG Martin

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R6 Beispielfotos .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Bis auf die 100mm mehr und den mehr als saftigen Mehrpreis für das 100-500 sehe ich bis jetzt keine wirklichen Vorteile gegenüber dem 100-400 II.
    Das RF 100-500 ist noch schärfer, leichter, kleiner (erst recht mit RF-Adapter) und hat ein noch schöneres Bokeh als das EF 100-400 II. Ich finde, das sind durchaus Gründe zum Wechseln, Martin.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    ....Also werde ich mein 100-400 wohl noch lange Zeit weiter benutzen.
    Das dachte ich auch.

    Ich hatte 5 Jahre lang ein wirklich gutes EF 100-400 II, kenne mich also so ein klein wenig auch mit dem 100-400er aus.
    Geändert von JensLPZ (12.10.2020 um 12:33 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •