Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: welchen Blitz für die EOS R+RP?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?
    Thread-Eröffner

    Danke Hans,

    ich werde wohl noch einmal richtig überlegen müssen,denn soviel BLITZ Auswahl ist ja nicht wenn man bei Canon bleibt

    Sonst hätte ich den GODOX V1 genommen,den hatte ich an der Sony A7 III und war begeistert!

    Vielen Dank für eure Hinweise

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    Wenn es ums Geld geht, sollte man auch die zu Canon 1:1 kopierten Yongnuo Blitze nicht außer Acht lassen. Ich blitze mit 2x Canon 430 III RT und einem Yongnuo YN600EX-RT II (alle sind RT weil ich immer entfesselt per Funk blitze).
    Der dicke 600er kostet nur ein Drittel des 600er Canons und macht praktisch alles identisch. So ist es bei den kleineren Yongnuos auch.

  3. #13
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Sonst hätte ich den GODOX V1 genommen, den hatte ich an der Sony A7 III und war begeistert!
    Nun... den gäbe es ja auch für Canon. Und soll sich wohl auch mit der R verstehen.

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    Ich habe den Canon 270 II, 470 und 3x den 600ex rt. so als Allrounder finde ich den 470 wirklich gut und habe ihn öfters dabei. In der Adventsaktion habe ich dafür 80€ gezahlt, es lohnt sich für dich da zu warten. Gebraucht kann man ihn wohl auch bekommen, achte aber dann darauf dass er nur mäßig genutzt wurde.

    Der 270er dürfte auf Dauer zu schwach sein.

  5. #15
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    so als Allrounder finde ich den 470 wirklich gut und habe ihn öfters dabei. In der Adventsaktion habe ich dafür 80€ gezahlt, es lohnt sich für dich da zu warten. Gebraucht kann man ihn wohl auch bekommen, achte aber dann darauf dass er nur mäßig genutzt wurde.
    Du meinst den älteren 430, oder?

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von andman2201 Beitrag anzeigen
    Du meinst den älteren 430, oder?
    Nein, den 470 AI, In der Aktion habe ich tatsächlich 150€ zurückerstattet bekommen. Zusätzlich gab es noch Rabatt. Am Ende habe ich 80€ bezahlt.

    Ich gebe zu, normal hätte ich ihn nie gekauft, aber nach ein paar Praxiseinsätzen habe ich ihn wegen seiner Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Ausleuchtung lieben gelernt. Als Vergleich habe ich den 600ex, den muss man besser kennen bis man die richtige Ausleuchtung im Griff hat. Beim 470AI geht es irgendwie ohne Erfahrung leichter.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?
    Thread-Eröffner

    Ok,Dankeschön ,dann wird es wohl der Canon SPEEDLITE 470EX-AI ,weil ich gern in die Zukunft investiere und weil ich absoluter Laie beim Blitzen bin
    nun brauche ich nur noch ein günstiges Angebot ,oder einen gebrauchten Blitz?

    Vielen Dank ans Forum,kann geschlosssen werden!
    Geändert von hartin (01.10.2020 um 22:20 Uhr) Grund: gebrauchter Blitz?

  8. #18

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    Ich nutze an meiner 5D MII und an der RP einen 580 EX II und neuerdings auch einen 320EX. Beide an beiden Top Ergebnisse und beide für kleines Geld gekauft.

    Gruss Carsten

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?
    Thread-Eröffner

    Danke,ich suche einen gebrauchten 470er AI !

  10. #20
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: welchen Blitz für die EOS R+RP?

    oder zb auf Blackfriday warten... da habe ich letztes Jahr 116€ für den 470 Ai gezahlt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •