Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Filmen für Anfänger

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard Filmen für Anfänger
    Thread-Eröffner

    Ich wurde gebeten bei einer Generalprobe einer Laientheateraufführung zu fotografieren. Da ich zwei neue "EOS R5" habe und außer einige Testfotos keine Erfahrung damit habe nehme ich zur Sicherheit meine zwei "EOS R" mit.
    Wenn das mit den neuen R5 funktioniert dachte ich mir dass ich die Ersatzkameras, wenn ich sie schon mithabe, auf einem Stativ einfach Mitfilmen lasse.
    Ich bitte euch für diesen einmaligen Fall für den ich keinen zeitlichen aufwand betreiben will mir Tipps für die Einstellung zu geben. Die Aufführungsdauer ist eine Stunde die Datei soll so klein wie möglich sein und das Licht ist grottig.
    Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise und Gesundheit für alle.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Filmen für Anfänger
    Thread-Eröffner

    Ich habe eine R mit Weitwinkelobjektiv in der ersten Reihe aufgestellt und zu Beginn der Probe habe ich die Videoaufnahme eingeschalten. die zweite Kamera habe ich mit einem Tele in die letzte Reihe gestellt und nach 30 Minuten eingeschalten. Zu Hause bei der Auswetung waren auf beiden Kameras ein 20 Minuten und ein 10 Minuten Film oben.
    Das die Kamera nur 30 Minuten aufnimmt habe ich gehört aber warum die Stückelung in 20+10?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: Filmen für Anfänger

    Die 4GB Begrenzung?
    Wie groß sind die Datein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •