Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)
    Thread-Eröffner

    Unter meinen Kameras (wenn mit BG, dann unter dem) habe ich immer eine arca-swiss kompatible Schnellwechselplatte. Ich schätze da speziell angepasste, weil die sich nicht verdrehen können.

    Kirk stellt seine PZ-185 vor, RRS sicherlich auch bald. Kennt denn jemand einen Händler, der sowas eventuell vorrätig hat? Die "Augenblicke" haben noch nix davon.
    Einen L-Winkel brauche ich wiederum nicht.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Hi,

    ich habe mir bei SmallRig den L-Winkel 2976 für die R5 bestellt. Das Teil lag um die 40€ und ist zweiteilig, also Platte und man kann dazu noch an der Seite das Stück für den L-Winkel anbauen. Von der Verarbeitung her sieht das Teil topp aus und auf der Platte sind auch Nüppel, die das Verdrehen verhindern. Habe nur noch keine R5 um die Passgenauigkeit zu testen, aber hier sind ein paar die das Teil haben und die meinen es passt sehr gut. Vielleicht hilft es dir ja. Ich habe nie verstanden, was an den anderen L-Winkeln 180€ kosten soll...

  3. #3

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Huch, das ist "geschenkt". Was bei den anderen kostet ist genau wie bei anderen Sachen - Name .

    @Jens - so ganz verstehe ich Dein Beitrag nicht - DU willst eine Platte, aber kein L-Winkel. Damit kannst Du doch "alles" anscharuben was Arca-Kompatibel ist.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Er schreibt doch explizit "Ich schätze da speziell angepasste, weil die sich nicht verdrehen können. "
    Karl

  5. #5

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    ...DU willst eine Platte, aber kein L-Winkel. Damit kannst Du doch "alles" anscharuben was Arca-Kompatibel ist.
    "Alles" anschraubare erfüllt vermutlich nicht diese Anforderung:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich schätze da speziell angepasste, weil die sich nicht verdrehen können.
    Zu lange gebraucht, Karlo war schneller!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Speziell angepasst hat nur was mit der Ergonomie zu tun nicht wegen dem verdrehen, ist eine positive Nebenerscheinung wenn es noch dazu Formschlüssig anliegt, aber nötig ist es nicht.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    RRS Platte müsste verfügbar sein...
    https://www.augenblicke-eingefangen....=AE20733&c=577

  8. #8
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Poli Beitrag anzeigen
    RRS Platte müsste verfügbar sein...
    https://www.augenblicke-eingefangen....=AE20733&c=577
    ich glaube nicht, das die am bg der r5/6 passt. wenn ich den jens richtig verstehe, soll die platte auch am bg passen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das die am bg der r5/6 passt. wenn ich den jens richtig verstehe, soll die platte auch am bg passen.
    das kann schon sein, laut Webseite von RRS wird es aber wohl keine Platte geben die sowohl an Kamera und an BG passt.
    Ich verwende seit längerer Zeit schon die Universal Novoflex-Platten und dank deren Gummi-Einlagen hatte ich bisher noch keine Verdreh-Probleme damit.
    LG
    Paul

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schnellwechselplatte für R5/R6 - mit BG-R10 (arca-swiss kompatibel)
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Vorschläge und Kommentare.

    Wichtig aber nochmal: Ich suche nicht für meine nackten R5 / R6 eine Schnellwechselplatte, sondern für R5/R6 + BG-R10. Da passen schon mal die mit den zusätzlichen Stiften nicht, denn der BG hat diese Löcher nicht.

    Von SmallRig hatte ich mir auch den L-Winkel bestellt (mit längerer Lieferzeit - auch der dt. Händeler muss sicherlich in China bestellen). Der passt jedoch nur ohne BG. Bei diesem Preis kann man das ruhig mal testen.


    Verdrehsicher soll es sein, das gibts nämlich. Für meine EOS R + BG hatte ich das hier bestellt: https://www.augenblicke-eingefangen....s-r-mit-bg-e22 - das passt auch am BG meiner R5. Leider ist das Teil auch ausverkauft. Sonst hätte ich mir für den BG-R10 einen weiteren gekauft.


    Fürs erste muss es dann die Kirk PZ-17 richten - die ist vermutlich durch den kleinen Steg verdrehsicher. Die sollte bald da sein.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •