Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Beiträge verschwunden

  1. #21

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    So isses, ich habe mich auch nicht abgesprochen, habe die neuen "User zu User" Threads gesehen, und in meinem Threadtitel meine Gemütslage kund getan.

    Der Inhalt meines Threads war eine rhetorische Frage.
    Ja, sorry...ist gestern sicher zu Unrecht ins Zielfeuer meiner Emotionen geraten. Leider nicht wieder herstellbar. Tut mir leid.

  2. #22
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ja, sorry...ist gestern sicher zu Unrecht ins Zielfeuer meiner Emotionen geraten. Leider nicht wieder herstellbar. Tut mir leid.
    Könnte auch ein Grund für die Eskalationen sein.

    Mach, wenn es politisch wird, einfach die Threads zu und gut ist.

    Damit aus einem Thread kein Threat wird.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Weil es hier angesprochen wurde: Ich zähle mich durchaus zu den fotografischen und forumstechnischen Leichtgewichten. Ich würde mir manchmal wünschen, dass sich die Schwergewichte öfter darauf besinnen, das sie auch mal als Leichtgewichte begonnen haben. Ich nehme hier häufiger nur ein Nebeneinander der Leicht- und Schwergewichte, aber kein Miteinander wahr. Wenn ich leichtgewichtige Fragen stelle, möchte ich mich ja weiterentwickeln. Knappe Antworten mit Verweis auf die Suchfunktion und auf dutzendfache Beantwortung helfen da nur bedingt mein Ziel zu erreichen. Gerade Neulinge (egal ob generell oder mit neuem Equipment) benötigen doch die Unterstützung der "alten Hasen".

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Beleidigende oder OT-Beiträge zu löschen, halte ich für keine Zensur, sondern für nötige Administration in einem Forum.
    Die Forenregeln sind klar, üblich und bekannt, und es stand doch sogar der Vorwurf im Raum bzw. im Forum, Dirk würde als Forenchef zu wenig eingreifen.

    Zum OT gehören meiner Meinung nach auch die Selbstinszenierungen (=Verabschiedungen) einiger User, die sich oft kurz danach unter neuem Namen wieder anmelden.
    Speziell wenn die Verabschiedungen dazu dienen, andere in ein schlechtes Licht zu rücken und jemandem die Schuld zu geben, halte ich diese für entbehrliche Stimmungsmache.
    Wenn dann jemand dennoch Zensur unterstellt, möchte ich jedenfalls darauf hinweisen, dass hier sachliche Diskussionen trotz größter Meinungsunterschiede niemals abgedreht oder gelenkt worden sind.

  5. #25

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von scotty Beitrag anzeigen
    Wenn ich leichtgewichtige Fragen stelle, möchte ich mich ja weiterentwickeln. Knappe Antworten mit Verweis auf die Suchfunktion und auf dutzendfache Beantwortung helfen da nur bedingt mein Ziel zu erreichen. Gerade Neulinge (egal ob generell oder mit neuem Equipment) benötigen doch die Unterstützung der "alten Hasen".
    Dann hast du hier den heiligen Gral gefunden. Den Hinweis auf die Suchfunktion oder ähnliche Fragen dürftest du nirgends seltener finden als im dforum.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Dann hast du hier den heiligen Gral gefunden. Den Hinweis auf die Suchfunktion oder ähnliche Fragen dürftest du nirgends seltener finden als im dforum.
    Das ist doch schön. Das nimmt mir die Angst zu fragen. Ich verspreche auch vorher die Suchfunktion zu nutzen ;-)))))

  7. #27
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    :-) Klingt nach Fotomeditation. :-)) Klasse!
    So ist es, habe lange Zeit Menschen auf Veranstaltungen fotografiert (Hobby), die wollen aber dann die Bilder sehen. Nun bin ich zu Vögeln übergewechselt, die fragen nicht nach Bildern, ist richtig entspannend ;-)

  8. #28
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das die Fotografie, wie wir sie betreiben, aus den verschiedensten Gründen bei vielen an Reiz verliert.....
    mag durchaus auch nur mein Empfinden sein :-)

  9. #29
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Beleidigende oder OT-Beiträge zu löschen, halte ich für keine Zensur, sondern für nötige Administration in einem Forum.
    Die Forenregeln sind klar, üblich und bekannt, und es stand doch sogar der Vorwurf im Raum bzw. im Forum, Dirk würde als Forenchef zu wenig eingreifen.
    100% Zustimmung.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Zum OT gehören meiner Meinung nach auch die Selbstinszenierungen (=Verabschiedungen) einiger User, die sich oft kurz danach unter neuem Namen wieder anmelden.
    Hier bin nicht bei dir. Du nennst es "Selbstinszenierung", ich nenn es Frustration. GerdW war 18 Jahre lang Forent, ich bin mir sicher dass er als GerdW nicht zurückkommt. Wohlmöglich (was ich nicht glaube) wird er einer der vielen stummen Forenten werden, damit man besser mitlesen kann, aber er wird nix mehr dazu beitragen wollen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Speziell wenn die Verabschiedungen dazu dienen, andere in ein schlechtes Licht zu rücken und jemandem die Schuld zu geben, halte ich diese für entbehrliche Stimmungsmache.
    Die geplanten Austritte sind auch um Covid 19 zu lesen und wurden, für mich nachvollziehbar, von den Forenten wie angedeutet umgesetzt. Die Verabschiedungen wurden nicht negativ formuliert, man wollte nicht gehen ohne Tschüss zu sagen.

    Deswegen verstehe ich auch das Löschen nicht, da die gelöschten Threads erst das Bild rund machen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wenn dann jemand dennoch Zensur unterstellt, möchte ich jedenfalls darauf hinweisen, dass hier sachliche Diskussionen trotz größter Meinungsunterschiede niemals abgedreht oder gelenkt worden sind.
    Genau das liebe ich am DForum, die Moderation lässt sehr viel Spielraum (z.B. auch für robuste Späße).

    Der Covid 19 Thread lief aber aus dem Ruder, etwas was ich relativ früh angemerkt hatte (war einer der ersten der eine Schließung forderte).

  10. #30

    Standard AW: Beiträge verschwunden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Genau das liebe ich am DForum, die Moderation lässt sehr viel Spielraum (z.B. auch für robuste Späße).
    100% Zustimmung!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •