Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)

  1. #1
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)
    Thread-Eröffner

    hallo zusammen,
    ich habe jetzt cc abooniert. ich habe ein problem mit verlauffilter oder pinsel. bei cs 6 (dauerlizenz) stelle ich die parameter von filter ein, wenn ich das neu aufrufe für einen anderen bereich, ist die einstellungen immer noch da. bei cc muss ich jedes man die parameter neu einstellen, weil alle parameter auf null stehen, wenn ich neues filter oder neue pinsel anfange. gibt es eine möglichkeit, dass die einstellungen bleiben? dank.
    vg qingwei

  2. #2

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)

    Du kannst, wenn du beispielsweise das Verlaufswerkzeug ausgewählt hast, oben auf "benutzerdefiniert" klicken, da gibt es einige von Adobe zur Verfügung gestellte Voreinstellungen und ganz unten den Punkt "Aktuelle Einstellung als neue Vorgabe speichern". Damit kannst du die aktuellen Einstellung zumindest speichern. Davib das man in der aktuellen Version einstellen kann, dass die Werte vom zuletzt verwendeten Werkzeug erhalten bleiben, weiß ich nichts. Du könntest dir aber mit der genannten Methode ein paar Einstellungen speichern, welche du als Ausgangsbasis nehmen kannst. Du musst dann zwar immer justieren, aber immerhin keine Werte zurücksetzen, welche du aktuell nicht brauchst.

    Mir hat das, was du nun vermisst, früher massiv gestört. Ich wollte einen Verlauf oder einen Pinsel gerne ohne Einstellungen haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    16

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)

    Hallo, wenn du die gewünschten Einstellungen wählst bevor du den Pinsel oder den Verlaufsfilter ansetzt dann bleiben diese Einstellungen auch bei den nächsten Einsätzen erhalten.
    Gruß Dirk

  4. #4

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)

    Stimmt! Das ist ein sehr guter Tipp!

    Wobei die Tatsache, dass das so funktioniert ein Stück weit sinnbefreit ist. In der Regel weiß man bei vielen Verwendungszwecken des Verlaufswerkzeugs und des Pinsel in Voraus noch nicht, welche Werte man benötigt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wobei die Tatsache, dass das so funktioniert ein Stück weit sinnbefreit ist. In der Regel weiß man bei vielen Verwendungszwecken des Verlaufswerkzeugs und des Pinsel in Voraus noch nicht, welche Werte man benötigt.
    Dann setze sie doch einfach vorher wieder auf Null!
    Für die Fälle aber, wo du es vorher weißt/ahnst, ist es praktisch.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von buki Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du die gewünschten Einstellungen wählst bevor du den Pinsel oder den Verlaufsfilter ansetzt dann bleiben diese Einstellungen auch bei den nächsten Einsätzen erhalten.
    Gruß Dirk
    vielen dank. das hilft.

    vg qingwei

  7. #7
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Stimmt! Das ist ein sehr guter Tipp!

    Wobei die Tatsache, dass das so funktioniert ein Stück weit sinnbefreit ist. In der Regel weiß man bei vielen Verwendungszwecken des Verlaufswerkzeugs und des Pinsel in Voraus noch nicht, welche Werte man benötigt.
    es geht mir darum, wenn ich die ganze nacht z.b. milchstraße fotografiert habe und viele fotos mit gleicher pinseleinstellung bearbeiten möchte. das nervt, wenn ich jedes mal drei register verschieben muss.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du kannst, wenn du beispielsweise das Verlaufswerkzeug ausgewählt hast, oben auf "benutzerdefiniert" klicken, da gibt es einige von Adobe zur Verfügung gestellte Voreinstellungen und ganz unten den Punkt "Aktuelle Einstellung als neue Vorgabe speichern". Damit kannst du die aktuellen Einstellung zumindest speichern. Davib das man in der aktuellen Version einstellen kann, dass die Werte vom zuletzt verwendeten Werkzeug erhalten bleiben, weiß ich nichts. Du könntest dir aber mit der genannten Methode ein paar Einstellungen speichern, welche du als Ausgangsbasis nehmen kannst. Du musst dann zwar immer justieren, aber immerhin keine Werte zurücksetzen, welche du aktuell nicht brauchst.

    Mir hat das, was du nun vermisst, früher massiv gestört. Ich wollte einen Verlauf oder einen Pinsel gerne ohne Einstellungen haben.
    guter tipp. dann kann ich z.b. meine einstellung für milchstraße (pinsel) als vorgabe speichern.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von buki Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du die gewünschten Einstellungen wählst bevor du den Pinsel oder den Verlaufsfilter ansetzt dann bleiben diese Einstellungen auch bei den nächsten Einsätzen erhalten.
    Gruß Dirk
    habe ich es probiert. es klappt leider bei mir nicht. hier die screenshots
    bild 1: Schalte zu Pinsel, definierte die Parameter
    bild 2: dann wendet die Pinsel an
    bild 3: so sieht es nach Pinselanwendung aus
    bild 4: schaltete zu Grundeinstellung
    bild 5: schaltete wieder zu Pinsel. Alle eingesetzte Parameter sind wieder auf Null gesetzt
    bild 6: wenn die parameter aber gespeichert ist, kann man die wieder abrufen

    https://photos.app.goo.gl/To5w3sopHnZjvbFf7

  10. #10

    Standard AW: verlauffilter und pinsel bei adobe cc (ACR)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Dann setze sie doch einfach vorher wieder auf Null!
    Für die Fälle aber, wo du es vorher weißt/ahnst, ist es praktisch.
    Die Einstellung ist je nach Bedarf mal super, mal nervig. Der Königsweg wäre eine Schalter für die Werkzeuge Pinsel und Verlauf, wie beispielsweise beim Freistellungswerkzeug in Photoshop, wo es den "Classic-Modus" gibt. Wobei es mir persönlich eigentlich egal ist, ich verwende diese Werkzeuge so selten, dass ich sie bei Bedarf auch einstellen kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •