Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Empfehlung für mehr Brennweite 200mm oder 300mm

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    6

    Standard Empfehlung für mehr Brennweite 200mm oder 300mm
    Thread-Eröffner

    Hi Leute, bin neu in dem Forum, hallo erstmal .
    Ich habe nach ca 4 Jahren Kamera Abstinenz mir wieder was zugelegt .
    Ich habe mir eine R6 +24-70 2.8 II IS und direkt dabei das 85mm1.4 IS . Jetzt fehlt mir noch was in Sachen größerer Brennweite .
    ich hatte damals schon da 70-200 2.8 IS und das 70-200 2.8 IS II . Beides tolle Linsen gewesen. Ich bin mir aktuell nicht so sicher was ich möchte .

    ich habe 3 Varianten, und hoffe ihr könnt mir vllt bischen Hilfestellung geben.

    1. 70-200 2.8 is II ( schon mal gehabt , ,am weiß was man hat . Flexibel da 70-200mm) preis Mittel
    2. 200mm 2.8 II ( nicht so flexibel , tolle Schärfe ) Preis top preis Leistung
    3. 300mm 2.8 IS ( nicht so flexibel , Wahnsinns Qualität ) preis gebraucht immer noch übel.

    Hat vllt schon jemand Erfahrung mit den FB ?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    LG Kevin

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Empfehlung für mehr Brennweite 200mm oder 300mm

    Ohne dein "Was will ich fotografieren - Profil " kann man gar nix sagen.

    Das Zoom ist sicher die flexibelste Teleerweiterung, die 200 FB ist schnuckelig klein und dabei doch schon einigermaßen lang. Das 300/2.8 ist schon etwas speziell, je nach fotografischen Vorlieben brauchst Du es nicht oder aber ständig.

    Die Linsen sind Werkzeuge und als solche auch zu verwenden.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    6

    Standard AW: Empfehlung für mehr Brennweite 200mm oder 300mm
    Thread-Eröffner

    Oh, ok, habe ich Vergessen zu erwähnen.