Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterien LP-6EN Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard Batterien LP-6EN Fragen
    Thread-Eröffner

    Bin am Zusammenstellen der Attribute meiner Batterien und dazu sind die folgenden Fragen aufgetaucht:

    1. Aufladeleistung x/3 bedeutet, dass die Batterie noch zu x/3 aufgeladen werden kann?
    2. Ein rotes Symbol bei der Aufladeleistung bedeutet, die Batterie kann nicht mehr geladen werden?
    3. Ist die Restkapazität die noch zu Verfügug stehende Kapazität von 100% oder der angezeigten Ladeleistung? (Beispiel: Restkapazität 47% bei einer Aufladeleistung von 2/3 bedeutet ich habe 47% von 2/3 der maximalen
    Leistung zu Verfügung?).
    4. Gibt es eine elektrotechnische Möglichkeit, die Batterie wieder in einen guten Zustand zu versetzen?


    Danke für Eure Antworten

    Elisa

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Batterien LP-6EN Fragen

    Ich würde die von den Canon Kameras angezeigten Analysewerte für die Akkus nicht zu allzu ernst nehmen.

    Den Akkuzustand beurteile ich nur an der Anzahl an Bildern, die man damit im Vergleich zu neuwertigen Akkus schafft. Und da macht die Alterung bei den Originalakkus ebenso wie bei hochwertigen Nachbauten (mit japanischen Akkuzellen) über mehrere Jahre kaum was aus. Obwohl an der Kameraanzeige eine dramatische Alterung suggeriert wird.

  3. #3

    Standard AW: Batterien LP-6EN Fragen

    1. Nein - das bedeutet, die drei Striche sind eine Bewertung des Ladegerätes zur Aufladeleistung deines Akkus.
    2. Nein - es ist laut BA eine Hinweis, über einen neuen Akku nachzudenken
    3. Nein - die Kapazitätsanzeige hat mit der Aufladeleistung nur bedingt etwas zu tun
    4. Nein

    Ansonsten ist auch nach meiner Einschätzung die Aussage von sting, angezeigten Analysewerte für die Akkus nicht zu allzu ernst nehmen, absolut richtig.

    Ich habe Akkus mit nur noch einem Balken, welche tadellos funktionieren. Ich würde den Analysewerte nur dann Beachtung schenken, wenn ich ein große Reise machen würde und nur noch Akkus hätte, welche ein schlechte Aufladeleistung haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •