Moin moin,

nachdem ich über eine Suchmaschine, auf der Suche nach Erfahrungen mit dem 135er Sigma in der Sportfotografie, auf einen Beitrag von Thomas Madel gestoßen bin, war ich so begeistert von diesem Forum, dass ich mich nun hier angemeldet habe

Ich bin Julian, komme aus der Nähe von Hamburg und hatte bis vor kurzem nichts mit Canon am Hut. Da ich gern mehr Sport fotografieren möchte und meine bisherigen Kameras mir deutliche Grenzen gesetzt haben, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Ein netter Händler aus Hamburg hatte mir dann eine 1DX2 mit 300er vermietet (die Kamera war ein Leasingrückläufer... Man, war die zerschraddelt). Damit ging schon einiges! Leider ist sie mir zu laut, da ich viel Voltigieren fotografiere (ganz grob beschrieben: Turnen auf einem galoppierenden Pferd) und sich die Pferde auf gar keinen Fall erschrecken dürfen.

Hier mal ein Bild aus diesem Jahr, welches ich nicht mit der 1er aufgenommen habe, weil ich zu dicht dran war:



Nach dem Turnier, auf dem ich dieses Bild gemacht habe, habe ich mir eine R6 mit 70-200 gekauft. Dann wurden alle weiteren Turniere und Meisterschaften abgesagt.

Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen und ganz besonders auf viele Bilder und Texte von Thomas Madel

Viele Grüße
Julian