Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    das ist wohl ein Albtraum,aber bitte : nicht alles was die BILD schreibt ist Wahr...mit dem Boten der Pakete "klaut" es klauen auch Andere

    übrigens ich kein Paket-Bote sondern Rentner.

    Ich hätte auch gern ein Canon 85mm 2.0 RF ,muß nur noch das "Weihnachtsgeschäft abwarten..

  2. #42
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    Die einzige Chance ist, dass der Versender den Fall, beispielsweise DHL aufmacht und ein Suchantrag gestellt wird. Mit 98% Wahrscheinlich wird die Post erstmals behaupten, du hast es direkt entgegengenommen. Dem muss der Versender widersprechen und mit extrem viel Glück machen sie daraus ein Versicherungsfall. Dass du dein Geld wiederbekommst, da liegt die Wahrscheinlichkeit deutlich unter 1%.

    Habe ich genau so erlebt, der Bearbeiter hat fest behauptet meine Unterschrift vor sich zu haben. Der Antrag kann nur vom Versender gestellt werden, da er der Auftraggeber ist. Einfachste Lösung ist, du und der Verkäufer einigen sich privat auf eine Teilrückzahlung

  3. #43
    Free-Member Avatar von Neorun
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4
    Thread-Eröffner

    Genau das ist der aktuelle Plan. Macht der Versender.
    Ich verdächtige den Amazonfahrer ja nicht ohne Grund - aber wenn ausser meinen Nachbarn und ihm (30 Min nach Ablage) niemand das Haus betreten hat… nunja. Entweder DHL hat mist gebautbei der Ablage (und den üblichen Fahrer kenne ich) oder er hats mitgenommen.
    Anzeige geht dann raus, Amazon ist informiert. Vielleicht hab ich sonst noch Glück über die Hausrat. Ich schreibe das Geld aber leider schon mal ab. Hoffe dass kann ich dann wenigstens als Verlust geltend machen…
    Ist mir bei ca 500 Paketen in dieser Wohung noch nie passiert…

  4. #44
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    Gehe mal von der Unschuld des Amazon Mitarbeiters aus, beim oberen Fall tauchte das Teil Wochen später unverpackt bei DHL in Augsburg auf, meine angebliche Unterschrift habe ich bis heute nicht gesehen und der Sachbearbeiter hat immer noch dasselbe behauptet. Hausrat greift in diesem Fall wahrscheinlich nicht, da du den möglichen Diebstahl mangels Einbruchspuren nicht nachweisen kannst. Ich hatte als Versender zusätzlich mal das Problem und habe den Schaden privat erstattet.

  5. #45
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    Hausratversicherung könnte schon greifen. Gewisse Teile des Hausrats sind oft auch auf dem Versicherungsgrundstück und in gemeinschaftlich genutzten Räumen, wie dem Treppenhaus, versichert. So kam die Hausrat bei uns zum Beispiel für Wintermäntel auf, die von der Garderobe im Treppenhaus geklaut wurden.

  6. #46
    Free-Member Avatar von Neorun
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4
    Thread-Eröffner

    jup, mal sehen. Erstmal abwarten was DHL sagt.

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von andman2201 Beitrag anzeigen
    Hausratversicherung könnte schon greifen.
    Normalerweise nur bei Einbruchdiebstahl, in diesem Fall also unter Angabe der Fakten eher nicht.

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    Nur um das richtig zu verstehen, das Paket lag vor deiner Wohnungstür oder der Haustür? Ist die Haustür zu oder wer öffnet den Boten?

  9. #49
    Free-Member Avatar von Neorun
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4
    Thread-Eröffner

    Naja, die habe ich nicht 100% vollständig geteilt Ich denke, es besteht zumindest Hoffnung.

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches 85mm für die R6 - EF 1.2 vs. EF 1.4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Neorun Beitrag anzeigen
    Naja, die habe ich nicht 100% vollständig geteilt Ich denke, es besteht zumindest Hoffnung.
    Alles hängt meiner Meinung nach von der Versicherungssumme der Versandform ab, "unversichert" bedeutet eine sehr geringe bis keine Deckung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •