Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Lightroom Classic 10.0 released

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.11.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Ich kann mich da nur Thomas und Frank anschließen, bei mir, auch unter Windows 10, läuft alles einwandfrei.

    Und das von dir so verachtete Color Grading ist für mich eine tolle Verbesserung mit der ich sehr gut arbeiten kann.

    Gruß Hans

  2. #22

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    So richtig böse geärgert hat mich Adobe bislang eigentlich nur, als Java aus Photoshop entfernt wurde und meine mit dem Adobe Configurator selbstgebauten Panels nicht mehr funktionierten. Das hat mich damals dazu gezwungen, mich mit Lightroom zu beschäftigen, worüber ich aber heute überhaupt nicht mehr traurig bin, weil ich damit einen vielfach schnelleren Workflow gefunden habe. Abgesehen davon gab es kurz danach den "Configurator Reloaded", welcher die Funktion des selbstkonfigurierbaren Panels wieder zurückbrachte.

    Bei den lausigen Kameraprofile von Adobe für die aktuellen Canon Kameras möchte ich die Schuld nicht nur bei Adobe suchen, da kann Canon durchaus auch einen ordentliche Anteil beigetragen beigetragen haben. Wobei ein Problem, welches mit einmalig 15 $ gelöst werden kann, eigentlich keines ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    So ist es! Die basteln lieber an so Funktionen wie Himmel austauschen in PS oder dieses Color Grading rum.

    Aber zum Glück bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat...
    Himmel austauschen und Color Grading finde ich jetzt nicht so wirklich unnötig, dann schon eher dies Neural Filter, zum großen Teil beta Versionen. Die sind nun wirklich teilweise Spielzeug, sowieso so lange sie noch im beta Stadium sind.
    Das mit dem Himmel austauschen hat in Photoshop den Vorteil, dass man dadurch tolle Masken hat, um den eigenen Himmel selektiv zu verbessern. Man kann ja den im Austausch Dialog verwendeten Himmel in der Ebenen Palette ausblenden.

    Frank

  4. #24

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ...dann schon eher dies Neural Filter, zum großen Teil beta Versionen. Die sind nun wirklich teilweise Spielzeug...
    Hast du die schon mal angesehen? Das ist teilweise echt beängstigend, was da passiert. Das schärfste ist der Filter mit dem man bei einem Portrait den Kopf drehen kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Ja, ich habe mal kurz damit gespielt. Wenn es nicht von Adobe eingebaut worden wäre, ich hätte es auch nicht vermisst.

    Wie Markus schon schreibt, in Lightroom hätten sie dringendere Baustellen abzuarbeiten.

    Frank

  6. #26

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht von Adobe eingebaut worden wäre, ich hätte es auch nicht vermisst.
    Ich würde es auch nicht vermissen, wenn sie es wieder ausbauen!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #27

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Auch gerade ausprobiert. Bei mir auch keine Probleme, WIN 10, LR CC classic, Katalog mit ca. 80.000 Raws

    Grüße Jürge
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    247

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Habe das Problem das im Importfenster keine 100% Ansichten der R5 files möglich sind. Wenn ich auf 100% gehe ist das bild kleiner als mein Bildschirm.
    Hat da canon bei den R5 files mini JPG als Vorschau eingebettet? Bei den 5D MK4 files geht alles normal.

  9. #29
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Also ich zoome in der Bibliothekansicht auf die 100% Ansicht um die Schärfe beurteilen zu können. Das Bild wird gerendert und perfekt scharf anzeigt. Verschiebe ich jetzt das Bild in der 100% Ansicht oder gehe auch nur mit dem Mauszeiger nach rechts auf die Bibliothekreiter. wird das Bild sofort unscharf.

    Öffne ich es dann im Entwickelnmodul wird es wieder scharf abgebildet und bleibt es auch während der Bearbeitung.
    Ist bei mir nicht so, eben mehrfach ausprobiert. MacOS 10.14.6 mit LR Classic v10.0. Das Bild bleibt in der 100% Ansicht pixelscharf auch beim Verschieben.

    Vielleicht bezieht es sich nur auf bestimmte RAW-Formate?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    So getestet: Bei mir läuft mit Windows 10 und Lightroom in der jeweils aktuellen Version alles so, wie es sein sollte.

    Bei einem RAW dauert es nach dem Zoomen gefühlt eine halbe Sekunde, bis der Ausschnitt scharf ist, ich kann diesen dann aber nach belieben verschieben, die komplette Bildfläche ist scharf. Bei JPEGs muss schon ganz genau hinsehen, damit man überhaupt wahrnimmt, dass es nach dem Zoom den Bruchteil einer Sekunde dauert, bis der gezoomte Ausschnitt scharf ist.
    Gerade deinen Beitrag gesehen: genau so verhält es sich bei mir auch.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #30
    Free-Member Avatar von Axel Kottal
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Lightroom Classic 10.0 released

    Heute kam ein Update für Lightroom (und andere Adobe-Programme) und das Problem ist behoben. Wenn man den gezoomten Ausschnitt verschiebt, bleibt er scharf.

    Gruss
    Axel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •