Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 x Geo Tagging im LRC

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard 2 x Geo Tagging im LRC
    Thread-Eröffner

    Habe Bilder innerhalb LRC im Kartenmodule mit GPS Daten ergänzt. Nun, diese Daten kommen von einer App, welche alle 60 Sekunden einen Timestamp mit Daten erzeugt.
    Habe nun auf einen Tracker gewechselt, welcher pro Sekunde einen Datensatz erzeugt.

    Die nun bereits mit GPS Daten versehenen Bilder lassen sich jetzt nicht mehr, mit den genaueren Daten neu verorten.

    Hat Jemand eine Idee, wie diese Aufgabe gelöst werden kann?

    Besten Dank für Eure Antworten

    Gruss

    Elisa

  2. #2

    Standard AW: 2 x Geo Tagging im LRC

    Hatte vor kurzem das selbe Problem. Soweit ich mich noch erinnern kann, muss man nur die GPS aus den Metadaten rauslöschen. Dann sollte man es wieder neu taggen können.
    PS: Du kannst den Tracker ruhig auf 5 Sekunden stellen. Das spart Akku, Speicher, etc. – sofern du zu Fuß unterwegs bist.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: 2 x Geo Tagging im LRC
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dualpixel Beitrag anzeigen
    Hatte vor kurzem das selbe Problem. Soweit ich mich noch erinnern kann, muss man nur die GPS aus den Metadaten rauslöschen. Dann sollte man es wieder neu taggen können.
    PS: Du kannst den Tracker ruhig auf 5 Sekunden stellen. Das spart Akku, Speicher, etc. – sofern du zu Fuß unterwegs bist.
    Besten Dank für die Infos. Wie kann ich mit "einem Schlag" aus 3400 Bildern die GPS Daten löschen? Geht dies im LRC oder brauchts ein spezielles Tool dazu.


    Gruss

    ElisA

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: 2 x Geo Tagging im LRC

    Kannst du in LR im Stapel machen. Ein Bild bearbeiten (Daten löschen), alle anderen mit markieren und Daten synchronisieren.
    Viele Grüße, Mike.

  5. #5

    Standard AW: 2 x Geo Tagging im LRC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Kannst du in LR im Stapel machen. Ein Bild bearbeiten (Daten löschen), alle anderen mit markieren und Daten synchronisieren.
    Hierbei muss man aber acht geben, sonst hat man schnell diese Daten bei allen Bildern, was man ev. nicht möchte!

    Im Modul: Bibliothek -> Metadaten -> Metadaten synchronisieren.
    Im neuen Fesnter: vorsichtshalber "nichts markieren" wählen und dann bei Kamerainformationen "GPS" anhacken (dieses Feld muss leer bleiben).

  6. #6
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: 2 x Geo Tagging im LRC

    Es sollte auch funktionieren, alle Bilder im Bibliotheksmodul zu markieren, dann steht rechts in den Metadaten bei GPS "< gemischt >". Dann diesen Eintrag löschen und mit Enter bestätigen, dann sollte das für alle markierten Bilder angewandt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •