Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 1DXIII W LAN Verbindung mit eingebautem Transmitter

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1DXIII W LAN Verbindung mit eingebautem Transmitter

    @Thomas: Mit dem eingebauten WLAN funktioniert auch die Verbindung zum PC bei mir genau wie mit den WFTs mit andren Kameras, zB der 1DxII mit WFT-E8. Ich kann im Display der Kamera mein WLAN über die Fritzbox auswählen und die Kamera damit verbinden. Dann startet wie üblich EOSUtility zum Pairing mit der Kamera.

  2. #12

    Standard AW: 1DXIII W LAN Verbindung mit eingebautem Transmitter

    Danke für die Rückmeldung!

    Ich habe gerade sowohl mit der 5DS R (W-E1) als auch mit der 1DX MKIII einen Versuch gestartet und es hat auf Anhieb geklappt. Mir ist heute irgendwann in den Sinn gekommen, dass ich vor dem Verbindungsversuch mit dem WLAN meines Routers am Smartphone den WLAN deaktiviere, damit es da keine Störungen geben kann. Das scheint es gewesen zu sein. Bei den letzten Versuchen hat es in vielen Anläufen mit exakt denselben Einstellung nicht geklappt, heute bei beiden Kameras auf Anhieb.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: 1DXIII W LAN Verbindung mit eingebautem Transmitter

    Ich hatte ein anderes Problem. Es ging nicht bis ich in meiner Fritzbox die Kanalerweiterung im 2,4GHz Netzwerk abgeschaltet habe. Die waren halt nicht ausgelastet und wurden den Kameras beim Connect dann angeboten. Und die können die nicht. Danach war es kein Problem mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •