Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sport Mix

  1. #1

    Standard Sport Mix
    Thread-Eröffner

    Ich fange heute einen neuen Thread mit meinen Bildern an, nachdem mein alter "gekapert" wurde.

    Mix gilt für den Start noch nicht, denn der erfolgt ausschließlich mit Fußballfotos von heute:

    #1


    Der Treffer zur 1:0 Führung...


    #2


    ... und der Jubel dazu.


    #3


    Daraus entsteht auch eine Tor. aber nicht direkt, der Torschütze des ersten Tores aus Bild 1 musste noch von rechts kommend einschieben.


    #4


    Für mich eine Rekordbild, soviel fliegenden Rasen hatte ich noch nie auf einem Bild.

    Alle 4 Bilder sind mit der Kombi 1DX MKIII und EF 2,8/400 L IS entstanden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sport Mix

    …...gelungen wie eigendlich immer ..

    Wo sitzt du für die Fotos …..im Bereich der Mittellinie ??

    Gruss Ronald

  3. #3

    Standard AW: Sport Mix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Wo sitzt du für die Fotos …..im Bereich der Mittellinie ??
    Nein, bei den hier gezeigten Fotos bin ich an der Seitenlinie in etwa auf Mitte dieser Spielfeldhälfte gesessen. Im Geislinger Stadion ist nur die Seite mit den Ersatzbänken bzw. Coaching Zonen fürs fotografieren geeignet, auf der gegenüberliegenden Seite ist die Band zu nah am Spielfeld, als dass man sich dort hinsetzen könnte.

    Da ich in der Regel nur Fotos der Spieler der Heimmannschaft verkaufen kann, sitze ich in der Regel der einen Hälfte wie beschrieben, weil der Linienrichter dort auf der gegenüberliegenden Seite ist. Während der anderen Halbzeit sitze ich dann hinter der Torauslinie, etwa da, wo der Strafraum seitlich beginnt. An der Seitenlinie würde mir sonst ständig der Linienrichter vor der Linse herumlaufen. An der Mitte sitze ich oft die letzten Minuten, weil ich von dort Trainerportraits machen kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Sport Mix

    Nachdem Du ja selbst mit Deinen Fotos die Messlatte recht hoch legst, von mir eine kleine Anmerkung zu der insgesamt gewohnt starken Serie:
    Auch wenn der Geislinger Spieler bei der Nr. 1 der ballführende Spieler ist, hätte ich mir den Abwehrspieler in der Schärfeebene gewünscht, da dessen Gesicht zu sehen ist, während die Geislinger Nr. 9 nur den Rücken zeigt. Außerdem hätte ich es etwas enger beschnitten, damit rechts Arm, Knie und Fuß nicht mehr im Bild sind.
    Just my two cents ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sport Mix

    Hallo Thomas .

    Nee soviel ziehe ich nicht um ….!

    Ich Sitze zumeisst hinter der Torauslinie im Bereich der Abgrenzung des Strafraumes/ Eckfahne ,da läuft kein Linienrichter vorbei .Ende des Spieles gehe ich dann zur Mittellinie..

  6. #6

    Standard AW: Sport Mix
    Thread-Eröffner

    So viel wandere ich da nicht!

    Wenn ich das ganze Spiel bleibe, sitze ich jeweils so, das die Heimmannschaft auf mich zuspielt. Also in der Halbzeit einmal wechseln und gegeben falls am Ende noch ein paar Minuten in der Mitte. Man kann mein Arbeit auch nicht mit dem Fotografieren für eine Agentur vergleichen. Ich konzentriere mich praktisch komplett auf die Spieler der Heimmannschaft, weil ich in der Regel nur die verkauft bekomme. Deshalb hätte Bild 1 mit der Schärfe auf dem Verteidiger das Aussortieren nicht überlebt.
    Geändert von Thomas Madel (26.10.2020 um 18:57 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: Sport Mix

    Hallo Thomas, was meinst Du mit gekapert, hat jemand Deine Bilder gestohlen oder hat nur ein Anderer auch Sportbilder in Deinem Mix veröffentlicht?

  8. #8

    Standard AW: Sport Mix
    Thread-Eröffner

    Letzteres, aber das ist natürlich vollkommen harmlos und absolut nicht tragisch. Abgesehen davon hat der Titel auch nicht mehr gepasst, weil es sich jetzt nicht mehr um „alte“ Bilder handelt, mit denen ich die Corona Pause überbrücken wollte. Wobei es derzeit alles andere als sicher ist, dass es mit dem Sport weitergeht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sport Mix

    Spiel 3.Bundesliga Viktoria Koeln : VFB Lübeck 0:2

















  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Sport Mix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich fange heute einen neuen Thread mit meinen Bildern an, nachdem mein alter "gekapert" wurde.
    Entweder weiß derjenige gar nicht was gemeint ist oder es ist Absicht.

    Man sollte mit ihm mal ein paar klärende Worte reden.

    Gruß PeMa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •