Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analoge Canon EOS 500 in Betrieb nehmen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.10.2020
    Beiträge
    1

    Standard Analoge Canon EOS 500 in Betrieb nehmen
    Thread-Eröffner

    Frage an die Experten:
    Habe eine Canons EOS 500 (Analog!) geschenkt bekommen und habe mir Batterien und einen Film besorgt und wollte sie mal ausprobieren. Jedoch zeigt das Display die ganze Zeit das gleiche Symbol (siehe Link) an, es reagiert auf keine Verstellung des Drehrädchens etc. Foto machen funktioniert auch nicht. Eine Anleitung habe ich online nicht gefunden für die analoge Version.

    https://ibb.co/kxVhzSH

    Hat jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte?

    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2

    Standard AW: Analoge Canon EOS 500 in Betrieb nehmen

    Hallo Johannes,

    eine Anleitung auf Englisch findest Du hier.

    Das Symbol im Display bedeutet danach, dass ein Film eingelegt ist. Wenn ich es richtig sehe wird links unten im Display aber kein Batterie-Symbol angezeigt. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du ggf. nicht die richtigen (oder uralte und damit entladene) Batterien besorgt oder diese falsch eingelegt hast (was laut BDA, S. 53, möglich ist)? Oder sind die Kontakte in der Kamera ggf. korrodiert?

    Ich gehe dabei davon aus, das das Symbol "Film eingelegt" ggf. durch die kamerainterne Stützbatterie generiert wird und daher ggf. kein Indikator dafür ist, dass die Kamera von der eigentlichen Batterie mit Strom versorgt wird.

    Wenn das alles nicht zutrifft ist die Kamera wohl hin, denn ein Drehen am Moduswahlrad links weg von "L" sollte die Kamera eigentlich aktivieren.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •