Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: R6 und FTP Übertragung

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Hallo Elisa,

    dann habe ich Deine Fragen wohl nicht richtig verstanden. Geht ein wenig durcheinander was Du genau willst (übertragen per FTP, auf Smartphone, ...)
    Zur Mittelalter Technologie:
    Canon ist eben ein Kamera Hersteller und kein Smart Geräte Hersteller. Andersrum habe die Smartphone Hersteller auch lange gebraucht, bis die Kamera Funktion auf dem heutigen Niveau war. Wird man bei Canon eben darauf warten müssen, dass sie smart Funktionen verstehen und umzusetzen lernen
    In Sachen PC Software, Apps und Smart Funktionen in der Kamera sollten sie bei Canon wohl besser über Outsourcing an Experten nachdenken, die sich wirklich damit auskennen und Erfahrung haben.

    Frank

  2. #32

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    1. Bin überhaupt nicht auf dem Kriegsfuss mit dem Manual.
    2. Dass die Bilder für eine FTP Uebertragung händisch gewählt werden müssen (also nicht automatisch) ist bares "Mittelalter der Technologie".
    Eine von deinen vorstehenden Aussagen ist definitiv falsch. Du darfst dir gerne aussuchen, welche es ist.
    Solltest du nicht von alleine auf die richtige Lösung kommen, kannst du vielleicht in der Zwischenzeit mal im Kameramenü "Lila Reiter-> WLAN-Einstellungen -> FTP-Übertragungseinstellungen -> Automatische Übertragung" nachschauen.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    206

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Danke für den Input. Bin überhaupt nicht auf dem Kriegsfuss mit dem Manual.

    1. Nur, Dein Auszug gilt für die FTP und die Cloud Uebertragung, aber NCIHT für das Smartphone.
    2. Dass die Bilder nicht sofort automatisch auf die Cloud übertragen werden nach dem Erstellen, wundert mich doch sehr bei der Preisklasse dieser Kamera (Aus-Einschalten der R5).
    3. Dass die Bilder für eine FTP Uebertragung händisch gewählt werden müssen (also nicht automatisch) ist bares "Mittelalter der Technologie".
    4. Immer wieder wird das Thema Geschwindigkeit für die Cloud und FTP Uebertragung angesprochen: Ich verwende ein Smartphone mit 5G als Hotspot und dem schnellsten Abo in der CH. Die Uebertragung eines RAW-Bildes z.B. zum FTP-Server dauert nicht mal 2 Sekunden.

    Vielleicht habe ich dieses Thema wirklich falsch verstanden.
    Was ich gern hätte ist eine automatische Uebertragung von RAWs sofort nach der Aufnahme, ohne Kamera aus oder ein, oder sonstiges Eingreifen. Dies wäre für eine Kamera in dieser Preisklasse konform. Kommt mir bis jetzt noch Niemand erklären, wie dies zu tun ist.
    Bin sehr gerne breit zu lernen!
    ... Die automatische Uebertragung wäre das Sahnehäubchen für mich gewesen..
    Guten Abend Elisa,

    in diesem Thema ging es ja eigentlich um FTP. Wenn du dich hier nun über die Übertragung zwischen Smartphone und Kamera ärgerst, verstehe ich nicht ganz warum.

    Zu deinem Punkt drei zitiere ich mich mal selbst:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JulianS Beitrag anzeigen
    Das kann man alles einstellen. Dafür musst du dich einfach mal ein wenig mit dem Menü "NETWORK1" beschäftigen und ggf. in die Bedinungsanleitung schauen. Ich habe es so eingestellt, dass nur Bilder übertragen werden, wenn ich beim anschauen der Bilder auf SET drücke.
    Ich verstehe "Mittelalter der Technologie" nicht. Es ist doch super, wenn viele Nutzer mit unterschiedlichen Arbeitsweisen abgeholt werden. Du willst 12k Bilder aus den Ferien übertragen, ich will 20 Bilder so schnell es geht einem Kunden liefern. Beides geht mit der selben Technologie. Dein "Was ich gern hätte..." hat auch nichts mit der FTP übertragung zu tun, sondern hier geht es um die Canon Cloud, richtig? Was hat die Canon Cloud mit dem Preis der Kamera zu tun?

    Du wirfst hier gerade viele unterschiedliche Sachen in einen Topf.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Hallo Olaf und besten Dank

    FTP: Stimmt, war eine Falschaussage. Danke für den Hinweis. Was mich jetzt noch stört: Während der FTP-Uebertragung kann ich kein neues Verzeichnis erstellen. Genau das brauche ich aber.

    Gruss Elisa

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Wenn ich einen Porsche kaufe, habe ich auch andere Erwartungshaltungen als beim einem Golf.

    Nochmals, was mich stört:

    1. Canon-Cloud: Aus-Einschalten der Kamera um Uebertragung zu starten
    2. FTP-Uebertragung verhindert Erstellen eine neuen Verzeichnis während Uebertragung
    3. Smartphone: Nur JPG Bilder möglich

    Alle diese Mängel sind für mich technologisches Mittelalter, wobei nochmals gesagt werden muss, dass ich sonst die R5 SUPER finde.

    Stichworte: Realtime-Multitasking-Multithreading, wie dies zu bewerkstelligen ist, ist seit 50 Jahren bekannt

    Gruss

    Elisa

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    ?

  7. #37

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Porsche kaufe, habe ich auch andere Erwartungshaltungen als beim einem Golf.
    Nochmals, was mich stört:
    1. Canon-Cloud: Aus-Einschalten der Kamera um Uebertragung zu starten
    2. FTP-Uebertragung verhindert Erstellen eine neuen Verzeichnis während Uebertragung
    3. Smartphone: Nur JPG Bilder möglich
    Alle diese Mängel sind für mich technologisches Mittelalter, wobei nochmals gesagt werden muss, dass ich sonst die R5 SUPER finde.
    Stichworte: Realtime-Multitasking-Multithreading, wie dies zu bewerkstelligen ist, ist seit 50 Jahren bekannt
    Gruss
    Elisa
    Also bei der "Vorlage", musst du das jetzt aushalten: Wenn ich einen Porsche kaufe, muss ich ihn auch fahren können.

    Mit der Konfiguration des ftp-Upload in der Kamera kann man mit der Angabe eines (neuen) Verzeichnisses auch auf dem ftp-Server ein neues Verzeichnis erzeugen.
    Mit Canon Camera Connect können auch RAW-Bilder zum Smartphone/Tablet übertragen werden!

    Was das alles mit "Realtime-Multitasking-Multithreading" zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel?

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Hallo Elisa,

    die R5 ist halt auch kein Porsche, trotz des Preises.
    sie ist halt "nur" ein japanischer Sportwagen (Toyota). Kann auch schnell fahren, hat aber ein paar Macken, die ein Porsche (zukünftige EOS R1) nicht hat.

    Ich denke Du erwartest zu viel, wenn Du Realtime Multitasking-Multithreading von einem auf fotografische Verarbeitung optimierten DIG!C X Prozessor erwartest. Der DIG!C X Prozessor muss mit wenig Speicher zurecht kommen und mit einem kleinen luftdichten Gehäuse, das nicht aktiv gekühlt werden kann. Kameras sind auch heute noch hauptsächlich zum Fotografieren gebaut. Die ganzen vom Smartphone abgeleiteten Funktionen sind nette AddOns (Spielereien), die nicht zum eigentlichen Metier von Canon gehören. Aber Canon baut sie trotzdem ein, weil sie natürlich immer mehr nachgefragt werden. Die sind aber eben nur notdürftig auf das Fotografie OS aufgesetzt.

    Frank

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung

    Hallo Olaf

    Halte ich auch aus. Nun automatisch senden von CR3 Dateien an das Smartphone: Wo kann ich dies einstellen?
    Die Antwort zu Multitasking/Multithreading findest Du teilweise bei der Antwort von FrankD (untenstehend). Besten Dank an FrankD.
    Wenn Du genau Erklärungen dazu möchtest, lasse es mich wissen und sende mir eine PN.

    Nochmals: Ich hätte gerne sofort nach der Aufnahme meine CR3 Dateien an einen zusätzlichen externen Speicher übertragen, ohne dass ich warten muss, bis diese Uebertragung beendet ist (=alle Bedienungen an der Kamera müssten GLEICHZEIT mit der Uebertragung möglich sein)

    Keine der drei Möglichkeiten ftp, Smartphone oder Cloud erfüllt diese Anforderung

    Gruss und danke für Eure Antworten

    Elisa

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    206

    Standard AW: R6 und FTP Übertragung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf
    Keine der drei Möglichkeiten ftp, Smartphone oder Cloud erfüllt diese Anforderung
    Elisa
    Ich glaube, dass ich es weiter oben schon geschrieben hatte: Meine Vermutung ist, dass die CR3 Dateien einfach zu groß sind. Vielleicht hilft es, deinen Porsche mit den richtigen Reifen auszustatten: WFT-R10B

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •