Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hanndball alle Ligen.....

  1. #11
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....
    Thread-Eröffner

    1.Handballbundesliga

    TuSEM Essen gegen HSg Wetzlar























  2. #12

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....

    Hallo Ronnyxx,
    ich finde deine fotografische Entwicklung in den letzten Jahren gut. Wenn ich da noch an deine ersten hier gezeigten Bilder denke, dann hat sich die technische Qualität sehr verbessert. Allerdings hast du immer noch einige "Ausrutscher" dabei. Denn der Fokus sitzt manchmal auf dem falschen Spieler oder im "Irgendwo". Und auch hinsichtlich des Auslösemoments gibt es m.E. immer noch Verbesserungspotential. Der Gesamteindruck wäre stärker, wenn du deine Bilder vor der Veröffentlichung stärker selektieren würdest.
    "Only show your best work"

    Beste Grüße
    Off

    SB.png
    Keep on shooting
    Off


  3. #13
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....
    Thread-Eröffner

    Hallo Off

    Schön mal wieder was von dir zu lesen ....hatte mich manchesmal gefragt wo du abgeblieben bist.

    Ja mit dem selektieren stimmt schon , da bin ich mir zumeisst nicht einig was ich versende da ich unmittelbar nach der Aufnahme sofort in der Kamera die Bilder markiere und dann beim versenden immer in Zeitnot bin ....
    Mit Focus "irgendwo" ist das Problem das ich mit dem Sigma 120-300 f2.8 Sport habe ,mal habe ich einen Front ,mal einen Backfocus ,je nachdem ob ich aus dem Fernbereich zum Nahbereich fokussiere oder andersrum .Bekomme das nicht weg ?? Wenn der Fokus trifft ist es ok ansonsten habe ich da eine Streuung drin ....??
    Guten Rutsch
    Ronald

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....
    Thread-Eröffner

    ...erwähnen möchte ich noch das mir der Thomas sehr dabei geholfen hat .....auch in diese Richtung meinen Gruss ....und Guten Rutsch ..!!

  5. #15

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....

    Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch und uns allen ein hoffentlich besseres Jahr 2021!

    Deine Lernkurve war recht steil, jetzt musst du eben versuchen das Niveau auch "in der Breite" zu schaffen. Es gilt den Anteil an guten Bildern zu erhöhen. Hier kannst und brauchst du die "Ausrede" der Hektik und Zeitnot nicht bringen, weil es keinerlei Druck gibt überhaupt etwas zu zeigen und wenn, schon gar nicht, gleich eine große Anzahl an Bildern zeigen. Wenn die Zeit knapp ist, lass' es hier bleiben, das Feedback ist eh sehr überschaubar. Dann sammle lieber eine Weile und zeige den Top-Bilder erst dann, wenn du die Zeit hattest, besser auszuwählen und die Bilder perfekt aufzubereiten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....
    Thread-Eröffner

    Hoffe das es ein besseres frohes neues Jahr wird.

    Da ich ein positiv denkender Mensch bin sehe ich an der negativen Kritik der sogenannten Profifotografen wie weit ich in meiner Entwicklung bin.
    Sollte ich keine Kritik oder nur überschaubare Kritik in diesem öffenlichen für jedermann zugänglichem Forum bekommen so kann ich wie in einer Wasserstandsmeldung sehen wo ich stehe ,mich eben im Mittelmass befinde und das der überwiegende Teil eben auch nicht besser ist.
    Und da warum auch immer keiner der Profifotografen die Rubrik „Sportfotografie“ am Leben hält leiste ich meinen bescheidenen Betrag dazu,wenn ich mir auch nicht sehr grosse Mühe damit gebe.
    Zumal mich mich nicht über meine gemachten Fotos definieren will.
    Gruss Ronald

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Hanndball alle Ligen.....

    Hallo Ronald,

    ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr, eigentlich wollte ich nicht mehr auf diesen Thread antworten, aber deine Antwort zeigt mir das Du mit Kritik nicht wirklich umgehen kannst.

    Du zeigt hier Bilder aus der Fussball und Handballbundesliga von aktuellen Spielen, was mir sagt, dass Du dies "professionell" betreibst und an Tageszeitungen oder Magazine verkaufst um überhaupt an eine Akkreditierung zu kommen. Selbst in der 3. Liga sind aktuell nur acht Fotografen an der Bande erlaubt und bei den Handballvereinen ist es ähnlich.

    Wenn ich Sportaufnahmen sehe möchte ich persönlich begeistert werden, ich möchte bei Bildern eines Portfolios sagen "WOW" so möchte ich auch einmal fotografieren. Um solche Bilder zuerreichen gehört es dazu sich ständig weiterzuentwickeln und auch Kritik anzunehmen. Die Bilder die Du hier zeigst sollten andere Fotografen dazu animieren auch spannende Fotos einzustellen, was ich bisher bei deinen Handballbildern gesehen habe hatte für mich keinen WOW-Effekt und zu schreiben ich muss am Spielfeldrand sitzten und unter Zeitdruck verschicken mag für Agenturen und Tageszeitungen gelten aber sicherlich nicht fürs Portfolio, hier würde ich nur die Bilder nehmen die erstklassig sind, sprich den Sport in Aktion zu zeigen, oder emotionale Momente und vor allem sollten sie technisch in Ordnung sein.

    Da ich ein positiv denkender Mensch bin sehe ich an der negativen Kritik der sogenannten Profifotografen wie weit ich in meiner Entwicklung bin.
    Persönlich fühle ich mich nicht als sogenannter Profifotograf angesprochen, zumal mir nicht klar ist was das sein soll, ist jemand in deinen Augen ein Profi wenn er damit Geld verdient oder wenn er überzeugende Aufnahmen liefert. Du hast in diesem und in dem anderen Thread wohlmeinde Kritik bekommen die Du aber nicht angenommen hast.

    Sollte ich keine Kritik oder nur überschaubare Kritik in diesem öffenlichen für jedermann zugänglichem Forum bekommen so kann ich wie in einer Wasserstandsmeldung sehen wo ich stehe ,mich eben im Mittelmass befinde und das der überwiegende Teil eben auch nicht besser ist.
    Ich weiß nicht ob ich besser bin oder nicht, Du kannst mir ine PM schicken und dann schicke ich dir gerne den Link zu meiner Webseite und dort kannst Du dir gerne selber ein Bild machen, ich habe aktuell allerdings keine Zeit mein Portfolio oder einen entsprechenden Thread zu füllen.

    Und da warum auch immer keiner der Profifotografen die Rubrik „Sportfotografie“ am Leben hält leiste ich meinen bescheidenen Betrag dazu,wenn ich mir auch nicht sehr grosse Mühe damit gebe.
    Ich finde es gut das Du die Rubrik Sportfotografie am Leben hälst, allerdings finde ich es persönlich Schade, dass Du dir damit keine grosse Mühe geben willst, warum hast du den diese Threads am laufen?

    Zumal mich mich nicht über meine gemachten Fotos definieren will.
    In einem Fotoforum definiert man sich doch über die eingestellten Fotos? Entweder will man sich in seiner fotografischen Entwicklung verbessern und sucht Anregungen oder man möchte andere inspirieren.

    Viele Grüße
    Jan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •