Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herbst

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Herbst
    Thread-Eröffner

    NRW schreibt jedes Jahr einen Wettbewerb aus für einen Naturfoto-Kalender. In 2020 zeigte das Siegerbild einen Teil des Felsenmeeres in Hemer.

    https://www.umwelt.nrw.de/fileadmin/...ender_2020.pdf

    Das Felsenmeer gehört zur Liste der deutschen Geotope und ist somit besonders schützenswert.
    Gestern habe ich versucht, die Stelle zu finden, wo das Foto entstanden ist. In Hemer habe ich ca 40 Jahre gelebt und kenne das Felsenmeer eigentlich aus dem effeff, aber die Stelle habe ich nicht gefunden. Da musste eine andere herhalten.
    Ich kann jedem, der so halbwegs in der Nähe wohnt nur raten, dort mal zu fotografieren. Die Motivvielfalt ist enorm. Da ich aber zu spät dort war und die Lichtverhältnisse nicht mehr die besten, hoffe ich auf noch einen schönes Tag.
    Die Fotos entstanden freihändig mit 1/8 bzw 1/13 sec. Der IBIS der Olympus M1 Mk3 macht einen guten Job, wie ich finde. 12-40/2,8 Pro plus cirkular Polfilter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herbst

    Die Bilder gefallen mir alle gut. Das Grau der Felsen und das farbige Laub gibt einen schönen Kontrast.
    Frank

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Herbst

    Wirklich schöne Bilder, Wilhelm - die halten genau den Spagat zwischen "zu bunt" und richtig schön "herbstlich bunt".
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •