Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    Mit Teamviewer habe ich auch gerade alle meine 3 Kameras (6DMII, M5 und G7XMII) ausprobiert. Ging mit allen drei nicht. Teamviewer hat zwar zumindest das Webcam Utility als Kamera Treiber erkannt, aber es stand bei jeder Kamera dann dabei, dass das Modell nicht unterstützt wird.
    Es ist nicht so, dass ich es dringend bräuchte, aber wäre ja ein ganz nettes kostenloses AddOn zu den vorhandenen Kameras gewesen.

    Frank

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    Jetzt ging es mit der 6DMII (hab bisher nur diese Kamera getestet) doch, aber...

    Wie bei Canon üblich, ist ja die EOS SW immer mit Administrator Privilegien zu installieren. Also habe ich mir gedacht, probier das Ganze doch mal statt auf dem Produktiv Konto mal unter dem Administrator Konto. Und siehe da, hier wird die 6DMII vom Teamviewer direkt erkannt und das Bild gleich angezeigt.
    Jetzt muss ich mal rausfinden, wie ich das auch auf dem Konto ohne Admin Rechte zum laufen kriege.

    Frank

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen
    Thread-Eröffner

    @FrankD,

    hast Du das meißt immer beim Rechner-Start mitstartende EOS-Utility vorher beendet?
    Das mußte man zumindest bei der Beta Version vorher beenden.

    Fuchtel

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    Das müsste ich nochmal überprüfen. Hab gestern in Youtube ein Video gefunden, indem das auch erwähnt wurde. Kann sein, dass ich es nach meinem Test im Admin Konto dann im normalen Benutzerkonto wieder vergessen hatte abzuschalten.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    funktioniert leider trotzdem nicht wenn ich vorher das EOS Utility beende.
    Haben andere ihren Windows Rechner immer als Admin laufen?

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    Jetzt habe ich doch noch mal probiert das Utility von der deutschen Seite von Canon runter zu laden. Ohne eingeschaltete Werbeblocker ging das dann. Aber im Gegensatz zur Canon USA Seite gibt es in D nur die Version 1.0 statt 1.1.
    Habe es trotzdem damit mal probiert. Leider das gleiche Bild. Geht nur unter dem Admin Konto. Naja, dann soll das eben nicht sein. Auch kein Beinbruch.

    Frank

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    EOS 7D_II
    .
    Testweise mit Skype eine Sitzung abgehalten.
    Habe meine 7D_II sofort zum laufen gebracht aber der Fokus wurde nicht Ein- und Nachgestellt.
    Mit dieversen Objektive überprüft. Der Fokus wird nicht aktiviert; bei USM kann ich sogar manuell nicht fokussieren.
    Hat jemand erfahrung dazu?

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AM Beitrag anzeigen
    . Der Fokus wird nicht aktiviert; bei USM kann ich sogar manuell nicht fokussieren.
    Hat jemand erfahrung dazu?
    Mein Fehler: Kamera in den Videomodus schalten, dann klappts auch mit dem Fokus.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Finale EOS Webcam Utility 1.0.12 für Windows erschienen

    Ich nutze die Software am Mac seit einiger Zeit.
    Das Problem mit dem Scharfstellen habe ich an der 1DX auch - und da ich ein 50/1,4 dranhängen habe (um auf die "Hintergrundausblendeffekte" von Teams verzichten zu können), ist der Bereich, in dem ich scharf dargestellt werde, nicht all zu groß.

    Muss mal schauen, wie ich die Kamera dauerhaft in den Video-Modus stellen kann. DAMIT habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt.

    Eine wichtige Anschaffung, wenn man die Kamera häufiger als Webcam einsetzen möchte, ist aber auf alle Fälle ein Netzteil, damit nicht plötzlich der Akku leer ist ;-)

    ciao

    dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •