Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reparatur G 12

  1. #1

    Standard Reparatur G 12
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    ich habe eine G12, die leider nicht mehr richtig funktioniert, d.h.: Wenn ich das Display umdrehe, so dass ich das Bild sehen kann, das Display dann schließe, damit ich fotografieren kann, wird das Display dunkel. Wenn ich das Display ganz aufklappe funktioniert's. Aber wenn ich die Kam umdrehe, um ein "Selfie" aufzunehmen, dreht sich das Bild nicht - wie bisher - mit und steht auch über Kopf. Da ich die Kamera gern weiter nutzen möchte müsste sie repariert werden. Canon kann's anscheinend nicht mehr.
    Kann mir vielleicht jemand eine Adresse nennen von einem, der's noch kann?
    Vielen Dank
    Ingo

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Reparatur G 12

    Canon nimmt die Kamera nicht mehr zum Service an, daher dort keine Reparatur möglich.
    Hast Du es mal versucht mit dem Menüpunkt "Display spiegeln"? sollte auf enabled stehen.
    Karl

  3. #3

    Standard AW: Reparatur G 12
    Thread-Eröffner

    Hallo Karl,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das ist eingeschaltet, und dennoch geht es nicht. Aber aufgeklappt funzt es, dann kann ich fotografieren. Als "immer dabei" war sie hervorragend. Ich möchte nicht immer meine anderen Kams mitschleppen müssen, wenn ich nur mal so durch die Gegend bummle ;o).
    Na ja, muss ich wohl mit leben.
    Viele Grüße
    Ingo

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Reparatur G 12

    Hallo Ingo,

    vielleicht fragst Du mal bei Foto Geissler nach : https://www.geissler-service.de/startseite.html

    Ich habe dort meine analoge EOS 3 reparieren lassen die auch vom Canon Service in Willich nicht mehr repariert wird.

    Anfragen kostet nichts, allerdings kann es sein, dass auch Foto Geissler die Reparatur nicht (mehr) durchführen kann.

    Ansonsten schwöre ich auch auf meine G12 für die "kleinen" Aufgaben, außer bei Gegenlicht.

    Gruß
    Reiner

  5. #5

    Standard AW: Reparatur G 12
    Thread-Eröffner

    Hallo Reiner,
    vielen Dank, das werde ich machen und die Kamera an Foto Geissler einschicken.
    Viele Grüße
    Ingo

  6. #6

    Standard AW: Reparatur G 12
    Thread-Eröffner

    Hallo Rainer,
    seit nunmehr sage und schreibe vier Monaten ist die G12 i n Reparatur und nichts geschieht. Bin mal gespannt, ob ich sie jemals wiedersehe.
    Trotzem vielen Dank für den Tipp
    Ingo

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Reparatur G 12

    Servus,

    nur mal so: Meine G12 hat genau die gleiche Macke.
    Und das, obwohl sie die letzten Jahre kaum noch benutzt wurde. Es ist zum ...

    Des weiteren habe ich mit jener Firma ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Kommunikation und Ablauf angeht. Ist allerdings schon Jahre her.

    Wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber immerhin stehst du damit nicht allein.

    Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •