Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ackergäule

  1. #1

    Standard Ackergäule
    Thread-Eröffner

    Noch ein paar Impressionen vom "Pflugtag" (Windsor, Nova Scotia, Canada October 2020)



    Percheron Team; Ein junges Team das erst seit einigen Wochen im Geschaeft ist.




    Da steckt auch Percheron mit drin, die Rasse gibt es in schwarz und grauweiss. Der "Chef" war nach zwei Bahnen nassgeschwitzt ......



    Gespann von oben, anderer Fahrer ........ Man hat sich abgewechselt.




    Nachwuchsfahrer mit Lehrmeister im Gefolge.




    Zwei "Belgier" aus dem Vierspaenner den ich in einem anderen Thread gezeigt habe.

  2. #2

    Standard AW: Ackergäule

    Ich finde die Tiere einfach nur beeindruckend. Denen sind man die Kraft an ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: Ackergäule
    Thread-Eröffner

    Die Kraft is da, es ist aber ernuechternd wenn man dann sieht wie ein antiker Trekker aus den 50ern die Arbeit in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
    Da wird dann klar warum die Arbeitstiere in kurzer Zeit durch Maschinen ersetzt wurden und fast verschwunden sind .......
    Nicht nur die Kaltblueter auch die anderen Zugtiere der Landwirtschaft vergangener Zeiten werden von Liebhabern am Leben erhalten



    Das trifft auch auf solche Oldies zu (von einem pre-Covid event in den vergangenen Jahren) ....


  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Ackergäule

    Wieder feine Bilder der Arbeitspferde, schöne Traditionen die dort noch gepflegt werden, sehr gut von Dir festgehalten!!!

    Viele Grüße
    Reiner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •