Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Capture One -> Bilder importieren

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    205

    Standard Capture One -> Bilder importieren
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    seit gestern habe ich Capture One. Ich schaffe es nicht, meine Bilder so wie gewohnt zu importieren. Eine schnelle google-Recherche hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Bis jetzt importiere ich meine Bilder mit Photo Mechanic auf meinen Windows Laptop, wähle darin aus, verschlagworte, füge IPTC Daten ein und lösche. Dann öffne ich LR und schiebe bspw. nur die 3-Stern Bilder von PM zu LR. Dann werden die Bilder in die LR Datenbank aufgenommen und ich kann in LR weitermachen, ohne, dass die Bilder den Ort auf der Festplatte ändern. So möchte ich gern weiterarbeiten, außer, dass ich statt Lightroom Capture One nutzern möchte. Leider schaffe ich es nicht Capture One so einzustellen, dass es nur den Pfad importiert und nicht das Bild irgendwo hinschieben möchte.

    Ist dies in C1 gar nicht möglich? Bei "Import Images" gibt es nur die Möglichkeit "importiere nach" -> "Ziel". Aber ich will kein Ziel. Es soll ja da bleiben, wo es ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke

    Viele Grüße
    Julian

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    205

    Standard AW: Capture One -> Bilder importieren
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JulianS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ist dies in C1 gar nicht möglich? Bei "Import Images" gibt es nur die Möglichkeit "importiere nach" -> "Ziel". Aber ich will kein Ziel. Es soll ja da bleiben, wo es ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke
    Ich war wohl nicht ganz bei der Sache... Habe es selber herausgefunden. Bei "Ziel" ist ein Dropdown-Menü, in dem man das einstellen kann.

    Viele Grüße
    Julian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •