Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LR Synchronisation

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard LR Synchronisation
    Thread-Eröffner

    Habe in meinem LR Classic einen Bereich "alle synchonisierten Fotos". Die Anzahl dort stimmt genau überein mit der Anzahl Fotos im "LR der Cloud".
    Nun will der LR Classic ständig 9 Photos synchronisieren, obwohl es Nichts zum synchronisieren gibt.

    Wie kann dieses Problem gelöst werden?

    Danke für Eure Antworten

    Elisa

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: LR Synchronisation

    Hallo Elisa,

    ich habe momentan genau das gleiche Problem. Bei mir waren es 10 Bilder, die dauersynchronisiert werden wollten/sollten.
    Etwas das ich dazu gefunden habe, hat aber bislang nur zum Teil zu einer Lösung geführt. 2 Bilder waren dann immer noch "übrig".

    Schließe LR.
    Gehe in Deinen aktuellen LR Catalog Ordner (den Pfad dazu findest Du irgendwo in den Voreinstellungen von LR).

    Da gib es einen Ordner, der irgendwas mit LR sync heißt. Den entweder löschen oder sicherheitshalber "nur" nach c:\temp\ verschieben.

    Ich hab den mal nach c:\temp\ verschoben.
    Beim nächsten Start von LR werden dann allerdings alle LR Bilder aus der Cloud wieder neu synchronisiert.

    Mir ist im übrigen folgendes aufgefallen: Die betroffenen Bilder sind diejenigen gewesen, die in der Bibliothek oben rechts im Thumbnail unter dem Pfeilsymbol das ein synchronisiertes Bild kennzeichnet noch ein zweiter etwas dunklerer Pfeil angezeigt wird.
    Wenn Du in LR ganz oben rechts auf die Wolke klickst, kommst Du zu weiteren Sync Details mit Klick auf das Zahnrad. Da kannst Du aber nicht viel anstellen. Aber es werden die Dateinamen aufgelistet, die angeblich noch synchronisiert werden. Wenn Du die doppelklickst, springt LR in der Bibliothek zum jeweiligen Bild. Vor dem Dateinamen steht dann noch die Art der Synchronisierung, also ob es hochgeladen werden soll zur Cloud oder heruntergeladen werden soll aus der Cloud.

    Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob das bei mir nur Bilder waren, die ich nach dem Synchronisieren mit LR Classic weiterbearbeitet hatte. Original hatte ich die Bilder von der Kamera aufs iPad geladen und in LR mobile importiert. Zu Hause wurden sie dann in LR classic synchronisiert. Könnte sein, dass es mit den bearbeiteten Versionen dann ein Problem mit der Synchronisation gibt. Ist aber momentan nur ein Verdacht.

    Frank

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Daumen hoch AW: LR Synchronisation
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank

    Ganz herzlichen Dank für Deine Erläuterungen. Habe das ircat-Synchteil gelöscht, LR hat neu synchronisiert und jetzt stimmts und passt!

    Gruss

    Elisa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •