Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Corona-Pausen-Sport-Mix

  1. #1

    Standard Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    In Ermangelung aktueller Sportmotive suche ich mal ein paar alte Motive aus dem Archiv, damit die Sportfotografie hier nicht ganz einschläft.

    #1


    Ziemlich viel Arbeit für die Dame, welche die Trikots wieder zusammennähen darf. (2009, EOS 50D mit EF 2,8/300 L)


    #2


    Traumhaftes Licht. (2015, EOS 5D MKIII mit EF 2,8/400 L IS)


    #3


    Timo Boll beim Pokalfinale in Ulm (2018, EOS 1DX mit EF 2,8/400 L IS


    #4


    Albtraufmarathon - So sehen Fahrer aus, wenn es vor dem Rennen 5 Tage regnet und es am Renntag trocken ist. (2017, EOS 1DX mit EF 2,8/400 L IS)


    #5


    GFL Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns (2002, EOS D30 mit EF 2,8/300 L)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Cool, als Hobbyfahrer ist #4 mein Favorit.

    Viele Grüße

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Klasse Fotos, wie von Dir gewohnt. Aber Nummer 4 sticht für mich hier raus.
    Das gehört auf die Titelseite von einem Sportmagazin.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Deine Fotos schau ich immer gern an.
    Der Radfahrer ist zweifelsohne spektakulär und gefällt mir richtig gut, aber bezüglich Dynamik oder Power sehe ich Nummer 2 und 5 vorne.
    Und Bild 5 mit Schmunzelfaktor oder "Aua", je nachdem, wie man's sehen möchte.

    Beste Grüße
    Texl

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Ich wünsche den Sportlern dass es wieder losgeht, und dir Thomas somit Futter vor der Linse.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Schöne Bilder, die nebenbei noch den technischen Fortschritt dokumentieren.

  7. #7

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, die nebenbei noch den technischen Fortschritt dokumentieren.
    Die Bilder hier haben 1500 Pixel Kantenlänge, das von der D30 aus dem Jahr 2002 musste bei einer Originalgröße von 2160 Pixeln nicht stark verkleinert werden. Immerhin ist es "out of cam", also weder gecroppt noch bearbeitet. Prinzipiell war die Qualität bei niedrigen ISO-Zahlen schon ganz gut, aber die Schmerzgrenze lag eben schon bei ISO 800. Schon ISO 1600 war praktisch nur noch für eine Tageszeitung und Schwarzweiss brauchbar.

    Hier mal ein mit der D30 aufgenommenes Beispiel mit ISO 800:



    Das war im Frankfurter Waldstadion bei Flutlicht. Mit dem 2,8/300 schaffte man da bei ISO 800 gerade so eine 1/500 Sekunde.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Tolle Bilder, Thomas! Meine Favoriten sind der Herr Boll und die Nummer 4. Top!

    Wow, ISO 800 mit der D30. Schon toll, was sich da im Laufe der letzten 18 Jahre getan hat... ♥

  9. #9

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Wow, ISO 800 mit der D30. Schon toll, was sich da im Laufe der letzten 18 Jahre getan hat... ♥
    Für die D30 wurde damals mit dem "Upgrade-Kit" (Batteriegriff, 2. Akku, 1 GB IBM Microdrive) annähernd 8000 DM aufgerufen. Dafür gab es dann stolze 3 Bilder pro Sekunde und eine Auslöseverzögerung, mit der man Tennis oder Tischtennis nicht auf Sicht fotografieren konnte. Wenn man gewartet hat, bis der Ball im Sucher zu sehen war, war er schon nicht mehr auf den Bild. Mit etwas Übung hat aber auch das funktioniert...

    Das Microdrive war ein richtige, rotierende Festplatte mit Schreib-/Lesekopf und kostet einzeln 999 DM. Fallenlassen durfte man es, wenn überhaupt, dann nur auf Teppich, auf hartem Boden konnte es nach einem Sturz aus Tischhöhe kaputt sein. Mir ist das glücklicherweise nicht passiert, ich kenne aber einige Fotografen, denen das passiert ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Für die D30 wurde damals mit dem "Upgrade-Kit" (Batteriegriff, 2. Akku, 1 GB IBM Microdrive) annähernd 8000 DM aufgerufen.
    2001 war ich in Berlin und bin einem Fotograf begegnet der die D30 hatte. Wir haben kurz die Kameras getauscht, so konnte ich diese auch mal kurz testen. Wir waren beide irgendwie neidisch, ich auf die DSLR, er auf meine 1V.

    Von der Performance (Sucher, AF) fand ich die D30 grottig, aber digital hatte natürlich schon seinen Reiz.

    Ich bin aber erst gewechselt als FF gebraucht bezahlbar war (die 5D Anfang 2007).

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •