Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

  1. #21

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Das versuche ich nochmal, optional dann das Zurücksetzten...
    Kurze Frage bevor ich jetzt lange Suche, die Gehäusedeckel der 5D/6Ds sind doch kompatibel zur R5, oder?
    Spontan würde ich "Nein" sagen. Kannst du auch fürs Update offen lassen. Es sei denn es staubt arg bei dir.

  2. #22
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Das versuche ich nochmal, optional dann das Zurücksetzten...
    Kurze Frage bevor ich jetzt lange Suche, die Gehäusedeckel der 5D/6Ds sind doch kompatibel zur R5, oder?
    kamera am pc oder mac anschließen und fw über eos utility aufspielen.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    kamera am pc oder mac anschließen und fw über eos utility aufspielen.
    Klappt leider auch nicht; ich kann am Mac noch die FW auswählen, im nächsten Schritt, in dem mir gesag wird, ich solle an der Kamera weiter machen, geht diese genau so aus.. ?

  4. #24

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Klappt leider auch nicht; ich kann am Mac noch die FW auswählen, im nächsten Schritt, in dem mir gesag wird, ich solle an der Kamera weiter machen, geht diese genau so aus.. ?
    Hast du auch mal versucht auf 1.1.0 oder 1.1.1 upzudaten, als Versuch?

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Hast du auch mal versucht auf 1.1.0 oder 1.1.1 upzudaten, als Versuch?
    Ja, es verhält sich leider ganz genauso, die Kamera schaltet an der Stelle, an der die neue Firmware angezeigt werden müsste, ab.. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, alles zurück zu setzen um es dann noch mal neu zu versuchen

  6. #26
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Ja, es verhält sich leider ganz genauso, die Kamera schaltet an der Stelle, an der die neue Firmware angezeigt werden müsste, ab.. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, alles zurück zu setzen um es dann noch mal neu zu versuchen
    sollte wie bei der r6 gehen: werkzeugschlüssel / reiter 5 / kam. zurücks. / dann kannst du wählen zwischen grundeinstellung und andere einstellungen (ich würde zu erst andere einstellungen / kommunikationseinstellungen / löschen probieren).
    wenn das nicht hilft, grundeinstellungen / alle kameraeinstellungen löschen.

  7. #27

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Würde mich interessieren, ob es nun geklappt hat...?

  8. #28
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein komisches Problem mit dem Aufspielen der Firmware an meiner R5.. Ich lade die FIR- Datei auf die SD Karte, starte im Menü der Kamera das update und nach dem ersten Schritt "Aktuelle Version ist 1.0.0 - Firmware updaten" geht die Kamera aus und es hilft nur ein entnehmen des Akkus um sie wieder anzuschalten.. Habe es mit verschiedenen Speicherkarten, dem Download der FW per Mac und Windows- Rechner probiert, immer das gleiche...
    ...
    Hast Du denn mal eine CFexpress versucht? Wäre zwar jetzt nicht logisch, aber man weiß ja nie...
    Falls es dann immer noch nicht klappt, würde ich kommende Woche mal beim CPS anrufen.

    PS: Sowohl die R5 als auch die R6 hat ohne Probleme die 1.20 erhalten.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hast Du denn mal eine CFexpress versucht? Wäre zwar jetzt nicht logisch, aber man weiß ja nie...
    Falls es dann immer noch nicht klappt, würde ich kommende Woche mal beim CPS anrufen.

    PS: Sowohl die R5 als auch die R6 hat ohne Probleme die 1.20 erhalten.
    Nein, hat bisher nicht geklappt; beim CPS hat man den Fall heute aufgenommen, die Dame an der Hotline wollte es an die Technik weiter geben und die wollen sich bei mir melden (was heute leider noch nicht passiert ist).

    Meine RF- Objektive konnte Schale über die Cam updaten, nur die Cam selber weigert sich..

  10. #30
    Free-Member Avatar von AdiSchaffler
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Genau das gleiche Problem hatte ich mal mit meiner 5D Mk III. Wenn ich das Update über die SD-Karte installieren wollte, hat die Kamera "ERR" angezeigt und mußte durch Entfernen des Akkus resetted werden. Über die CF-Karte hat es dann einwandfrei funktioniert.

    Habe meine R5 heute über die CFexpress-Karte auf 1.20 upgedatet und das lief problemlos durch. Es scheint so, dass ein Update bei diesen Modellen nur über die CF- bzw. CFexpress-Karte geht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •