Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

  1. #31

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AdiSchaffler Beitrag anzeigen
    Habe meine R5 heute über die CFexpress-Karte auf 1.20 upgedatet und das lief problemlos durch. Es scheint so, dass ein Update bei diesen Modellen nur über die CF- bzw. CFexpress-Karte geht.
    Ich hab meine R5 gestern ganz normal über eine SD-Karte, die ich vorher in der Kamera formatiert hatte, upgedatet.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Ich hab meine R5 gestern ganz normal über eine SD-Karte, die ich vorher in der Kamera formatiert hatte, upgedatet.
    Starte noch einen letzten Versuch, neuer Mac (mini), ziehe die FW nochmal neu und versuche es nochmals mittels CFExpress

    Update:
    Ergebnis Negativ.. .

  3. #33
    Free-Member Avatar von AdiSchaffler
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Vielleicht hilft's ja. So hat's bei mir geklappt:

    1. Firmware auf CFexpress-Karte ins Root kopiert (MacBook Pro und externer Card Reader)
    2. Cfexpress-Karte in Kamera eingesetzt. (SD-Karte war auch drin).
    3. Kamera eingeschaltet und Modus auf "P" gesetzt (wie in Update-Richtlinie beschrieben)
    4. Update über das Menü durchgeführt. Hing am Anfang ein bißchen, d.h. blieb ca. 30 bis 40 Sekunden bei 0% stehen, lief dann aber normal durch.

    Wünsche viel Erfolg.

  4. #34

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Starte noch einen letzten Versuch, neuer Mac (mini), ziehe die FW nochmal neu und versuche es nochmals mittels CFExpress

    Update:
    Ergebnis Negativ.. .
    Würdest du im Ruhrgebiet wohnen, würde ich dich einladen es gemeinsam zu versuchen. Aber ich weiss ja nicht wo du her kommst.

  5. #35

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Ich habe meinen CFexpress Kartenleser gerade nicht zur Hand, deshalb SD-Karte aus meiner Nikon genommen und die Datei ohne Formartieren auf diese kopiert. Das Update bei der R5 lief anstandsfrei durch.

    Ciao, Carlo

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Würdest du im Ruhrgebiet wohnen, würde ich dich einladen es gemeinsam zu versuchen. Aber ich weiss ja nicht wo du her kommst.
    Ich wohne in Mittelhessen (Marburg), sonst würde ich auf Dein Angebot zurückkommen ich fürchte da ist irgendwas in den Systemeinstellungen quer, mal sehen ob der CPS noch eine Idee hat

  7. #37
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    146

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AdiSchaffler Beitrag anzeigen
    Es scheint so, dass ein Update bei diesen Modellen nur über die CF- bzw. CFexpress-Karte geht.
    Kann ich nicht bestätigen. Updates auf EOS 5Dsr, EOS R und EOS R5 machte und mache ich immer mit einer (zuvor formatierten) SD-Karte. Problemlos.

  8. #38

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Ist meiner CFexpress Karte wollte das Update auch nicht. Mit der SD ging es sofort

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20

    Man kann ja (wenn man zwei Karten benutzt) auswählen, von welcher Karte die Bildwiedergabe erfolgt. Möglicherweise beeinflusst das auch, auf welcher Karte die Kamera nach einem FW Update sucht.

    Bei mir klappte es ganz normal von der Cfexpress, die hab ich auch zur Wiedergabe ausgewählt.

  10. #40

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.20
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Mittelhessen (Marburg), sonst würde ich auf Dein Angebot zurückkommen ich fürchte da ist irgendwas in den Systemeinstellungen quer, mal sehen ob der CPS noch eine Idee hat
    Ja, das ist leider etwas weit weg. Drück dir die Daumen, dass der CPS eine Lösung findet.
    Viel Erfolg ��

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •