Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1D X Mark III Firmwareupdate 1.3.0

  1. #1

    Standard 1D X Mark III Firmwareupdate 1.3.0
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    für die 1D X Mark III gibt es nun das Firmwareupdate 1.3.0:
    https://www.canon.de/support/consume...?type=firmware

    Die Firmware-Version 1.3.0 umfasst die folgenden Verbesserungen:

    1. Aktiviert die Synchronisierung der 2. Vorhangaufnahme während der Funkübertragung mit drahtlosem Blitzgerät, wenn der Blitz Speedlite EL-1 an der Kamera angebracht ist.
    2. Ermöglicht die Auswahl und Einrichtung von manuellem Blitz (ausgenommen Highspeed-Synchronisierung und optische Übertragung drahtloser Blitzaufnahmen) bis zu 1/8192 auf dem Kameramenü, wenn der Blitz Speedlite EL-1 an der Kamera angebracht ist.
    3. Verbessert die Kompatibilität von mit der Kamera aufgenommenen HEIF-Bildern mit MIAF-Standards (Multi-Image Application Format).
    4. Behebt das Problem, das unter bestimmten Bedingungen während der FTP-Übertragung zu einer Zeitüberschreitung führen kann.


    Klingt für mich ein wenig nach einem kleinen Update.. leider noch nichts über einen Animal AF o.Ä... aber es soll ja bald auch noch ein größere Update, zumindest für Video, kommen.. vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

  2. #2

    Standard AW: 1D X Mark III Firmwareupdate 1.3.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Klingt für mich ein wenig nach einem kleinen Update.. leider noch nichts über einen Animal AF o.Ä.
    Der Kommt nächstes Jahr dann in einer R1

  3. #3

    Standard AW: 1D X Mark III Firmwareupdate 1.3.0

    Um das HEIF-Format ist es auch ziemlich ruhig geworden. Solange das nicht von den häufig verwendeten Programmen unterstützt wird, ist das eine Totgeburt.

    Ich kann mich erinnern, dass ich im Februar in einem amerikanischen Forum gelesen habe, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Adobe das HEIF-Format unterstützt, da bei den Olympischen Spielen hundertausenden HEIF-Bilder geschossen werden würden...

    Es ist sehr vieles ganz anders gekommen, nicht nur die Unterstützung des HEIF-Formats.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: 1D X Mark III Firmwareupdate 1.3.0
    Thread-Eröffner

    Zumindest wird Capture One 21 HEIF unterstützen.. (und die sind eigentlich eher langsam, was so etwas angeht)

    Und zur R1.. Canon bietet da bestimmt einen Trade-In an ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •