Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

  1. #1
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Das Adobe Foto Abo (Lightroom, Photoshop, 20GB Onlinespeicher) Prepaid für ein Jahr gibt es jetzt in der Black Friday Woche sehr günstig beim grossen Fluss für 87,99€ statt 129€
    Anweisungen wie man das Abo aktiviert, ohne Kreditkartendaten preisgeben zu müssen, gibt es im Netz !
    Muss man nur bei der ersten Aktivierung drauf achten, bei den Verlängerungsaktivierungen braucht man nur den per Email geschickten Code eingeben und das nächste Jahr ist freigeschaltet.
    Ich nutze die Black Friday Angebote schon das dritte Jahr - mehr Geld kann man nicht sparen !
    Und sollte man sich tatsächlich mal von Adobe trennen wollen, braucht man nicht kündigen.
    Abo auslaufen lassen - fertig (setzt aber voraus das man bei der Erstaktivierung keine Kreditkartendaten angegeben hat) !
    Und selbst dann funktioniert Lightroom als Verwaltung immer noch, man kann nur keine Bilder mehr bearbeiten bzw. Raw`S entwickeln.

    Gruss Ecki

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Danke für den Tipp.

  3. #3
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Danke für den Hinweis. Hatte ich letztes Jahr schon gemacht, aber damals nur für ein Jahr verlängert.

    Maximale Bestellmenge pro Person dieses Mal: 2 Stück.

    Dieses Jahr habe gleich beide gekauft und die beiden Freischaltcodes eingegeben: diese wurden innerhalb von 1-2 Minuten von Adobe bestätigt und auf mein laufendes Abo aufgebucht. Bis 7/2023 läuft mein Abo damit erstmal wieder weiter für 7,33 Euro / Monat
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Hallo Andreas oder auch jeder andere, der das wissen könnte

    wie sieht das beim regulären Abo aus? wenn man also bisher die 11,89€ zahlt, bekommt man dann auch das Abo für die 7,33€?
    Frank

  5. #5
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    wenn man also bisher die 11,89€ zahlt, bekommt man dann auch das Abo für die 7,33€?
    Ja, das geht.

    Man kauft das verbilligte Jahresabo (wichtig: dabei die Version mit dem Email-Code auswählen!). Nach dem Erhalt des Freischaltcodes per Email (das dauert nur ein paar Minuten) ruft man bei Adobe eine spezielle Seite auf (der Link wird in der Mail mit dem Code mitgeschickt), trägt dort den Code ein und bestätigt.

    Dann wird nach 1-2 Minuten das reguläre Abo von Adobe um dieses eine (oder zwei) Jahr(e) „aufgestockt“, Adobe schickt dazu auch eine entsprechende Mail an dich. Anschließend sieht man in seinen Kontodaten zum Abo, dass die nächste reguläre Abo-Zahlung um (oder zwei) Jahr(e) verschoben worden ist.

    Wichtig: der Freischaltcode kann NICHT in der normalen Adobe-Webseite mit den Daten des eigenen Abo-Accounts eingegeben werden. Das geht nur über die spezielle dafür vorgesehene Seite von Adobe! Also nicht verwirren lassen.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    272

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Danke für Tipp Ecki! Hätte das heuer bestimmt wieder verschlafen... Die Aktivierung eines Bestandsabos (meines wäre noch bis 02/21 gültig gewesen) funktioniert übrigens über http://creative.adobe.com/de/redeem.

    LG, Robert

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Danke Andreas.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Guten Abend,

    eine ergänzende Frage zur Installation der Software im Rahmen des Abos bitte:

    Auf meinen Rechnern befinden sich sowohl für PS als auch für LR noch uralte CD-Versionen dieser Programme. Habe mich bisher gegen das Abo gewehrt #ausGründen.

    Frage:
    Wenn man das Abo nunmehr doch abschliesst und die Software aus dem dazugehörigen link von Adobe dann herunterlädt - kann ich dann entscheiden, was davon ich installieren möchte? Ich will zunächst nur Lightroom updaten, PS vielleicht später und halt da erstmal noch die alte Version nutzen. Oder überschreibt die im Rahmen des Abos heruntergeladene Software gnadenlos und vom User unbeeinflussbar alles "Alte" an LR und PS mit der jeweils neuen aktuellen Version aus dem Abo??

    Danke für den Input

    Grüsse, Frank

  9. #9

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen
    ...kann ich dann entscheiden, was davon ich installieren möchte? Ich will zunächst nur Lightroom updaten, PS vielleicht später und halt da erstmal noch die alte Version nutzen.
    Du kannst alles frei entscheiden.

    Wenn du das Fotografie-Abo nimmst, hast du Lightroom (Classic + "Cloud"), die Brigde und Photoshop und noch zwei oder drei andere Sachen, welche ich nicht brauche und daher auch nicht kenne. Du entscheidest, was du installieren möchtest und du kannst auch entscheiden, ob bei einer neuen Version (nicht bei kleinen Updates) die alte Version erhalten bleiben soll.

    Im "Creative Cloud Desktop" (das ist die Anwendung zur Verwaltung der Adobe Programme) gibt es neben den "Installieren" Button drei Punkte. Dort solltest du bei vorhandenen alten Versionen entscheiden können, ob die alte Version erhalten möchtest. Ich habe keine alten Version und kann es daher gerade nicht nachvollziehen. Es geht aber in jedem Fall, die vorhandene Version zu erhalten. Ich mein eh, dass Uralt-Versionen, welche es in der Adobe Creativ Cloud nie gab, nicht automatisch deinstalliert werden.

    Im Zweifelsfall musst du eben aufpassen und nach der Möglichkeit, die alten Version zu erhalten suchen. Oder es gibt hier jemand, der das erst unlängst gemacht. Man kann übrigens auch über die Cloud alten Versionen wieder installieren, wenn sie beim Update deinstalliert wurden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du kannst alles frei entscheiden....
    Besten Dank Dir Thomas. Hat grad alles genau so geklappt wie ich wollte :-)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •