Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

Standard AW: Adobe Foto Abo (1 Jahr Prepaid)

Ich denke das ist knallharte Kalkulation. Wer für diesen günstigen Einstiegspreis einmal auf den Zug des Abos aufgesprungen ist, der -so dürfte die Kalkulation sein - wird nach Ablauf der Zeit weiter kostenpflichtig das Abo verlängern. Und sei es nur im Rahmen der nächsten Rabattaktion.
    Beste Grüße,
    Marcel

www.wildlifefotografie.net

Bei Software dürfte die Kalkulation auch etwas anders aussehen als bei Hardware, wo Material- und Herstellungkosten pro verkaufter Einheit entstehen. Bei einer Software sollte auch eine billig abgegeben Lizenz keine negatives Ergebnis bringen. Wenn durch solche Aktionen einige Abonnenten dauerhaft gewonnen werden, ist so eine Rabattaktion für den Anbieter durchaus lohnend.
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

ehemaliger Benutzer
    Gast

Ich denke mal das bei Amazon Bots im Einsatz sind, die für gefragte Artikel das Netz nach günstigeren Preisen durchforsten und dann automatisch die Amazon Preise anpassen. Habe ich schon bei einigen Objektiven so beobachtet. Das RF 28-70mm gab es vor Black Friday für 3.039€ zzgl. 260€ Sofortrabatt. Da war Otto der Preistreiber. Die hatten das Objektiv zum selben Preis, allerdings ohne Sofortrabatt. Scheinbar haben die Bots keine Schmerzgrenze. Die Abwärtsspirale läuft dann solange bis jemand manuell eingreift. Besonders häufig sieht man das auch bei amazon.es und amazon.it

Seite 3 von 3 ErsteErste 123